24" BenQ V2400W oder G2400WD? (Grafikkarte?/Dual Monitor?/..)

  • Hi! :)
    Ich betreibe momentan mit einer 8800 GTS 640Mb einen 19" Philips als Primärmonitor und einen alten 15" Sony als Sekündärmonitor.
    Die neue Konstellation sieht nun einen neuen 24" als Primär und den 19" Philips als Sekundärmonitor vor. Die Einsatzgebiete sind vor allem EBV und alles was sonst noch anfällt(Video, Office, Internet, Games,....) und die finanzielle Obergrenze hab ich mir bei 300€ gesetzt, weswegen auch nur TN-Panels zur Auswahl stehen.


    Hier bei Prad gibt es ja einen recht viel versprechenden Test zum V2400W, allerdings keinen zum G2400WD, daher wend ich mich nun ans Forum :)
    Bei den Spezifikationen der beiden Bildschirme (BenQ V2400W und G2400WD) gibts ja prinzipiell kaum Unterschiede, nur ist der G2400WD erstens billiger und zweitens auch "neuer". Die Frage ist jedoch ob sich die Bildqualität und/oder andere wichtige Bereicht unterscheiden und den Kauf des teureren V2400W rechtfertigen.


    Sonstige Fragen die sich leider auch ergeben:
    1. Packt meine 8800 GTS 640Mb überhaupt den gleichzeitigen Betrieb von 1920x1200 + 1280x 1024?
    2. Der 19" Monitor hat einen Pixelabstand von 0,294 mm und der neue 24" hätte ungefähr 0,27 mm. Würde sich das stark auf die Optik auswirken?


    Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte ^^

  • Hmm also denke der G2400wd gut. man findet recht unterschiedl. Angaben im web.


    hier eher mittelmäßig, wenn man es durchliest is er aber doch ganz gut.





    bei den nahezu allen Käufern wie hier (oder auch in manchen shops) kommt er sehr gut an




    Nen Kumpel hat den E2400HD, der hat ne andere Auflösung 1920x1080 und der ist begeistert. siehe prad test (glaube der 22")


    Aufgrund der sehr pos. Kundenrezensionen würde ich ihn dir empfehlen. Für den Preis bekommste eh nicht DEN TFT.



    zu 1) Die Graka pakt das: bei manchen Spielen geht die nat in die Knie (Crysis z.B.) :), aber den Rest macht sie und wenn du den TFT über DVI ansteuerst auch sehr gut :thumbup:


    zu2) Der Pixelabstand von 0,27 ist noch sehr angenehm. alles darunter wird etwas ^^ klein


    ist geschmakssache aber wenn du keine große Sehschwäche hast null problemo :thumbup: