Entscheidungshilfe bei 3 Modellen

• Hallo!

Ich habe hier auf der Page erst etwas rumgeforscht, dann die Anleitung zur Kaufberatung befolgt und habe meine Auswahl auf 3 Modelle reduziert:

Samsung 2043BW (s)

Acer H223HQ

Acer H233HAbmid

Hauptsächlich benutze ich den Bildschirm für Office-anwendungen, aber gelegentlich spiele ich auch daran (wenn Diablo 3 released wird auch sicher intensiver! ;) ). Aber auch DVDs sollte mangut auf dem Bildschirm schauen können. Hauptsächlich geht meine Frage dahin: Lohnen sich die 40 € mehr für den AcerH233HAbmid wegen der Größe des Bildschirms im Gegensatz zum Samsung?
    Des Weiteren frage ich mich, ob der HDMI-Anschluss eine (nötige) zukunftsinvestition ist, oder ob man auch mit einem DVI-Anschluss gut zurechtkommt. Und zu guter letzt könnte man den 23" Monitor evtl. an HD-Player anschließen, um Filme in hoher Qualität zu sehen.

Also, zu welchem der 3 Monitore würdet ihr mir raten?

mfG HolundeR

• Naja wenns hauptsächlich Office wird, ist DVI vollkommen ausreichend. HDMI ist eher ne Multimediaschnittstelle. Wenn du an der TFT noch ne reciever ranhaust oder so. Qualitätsgewinn hast du dadurch m.M.n. nicht und für die Zukunft reicht DVI vollkommen aus. Da sehe ich DisplayPort noch eher als Zukunftsträchtig an.

Zu den einzelnen TFT´s kann ich weniger sagen. Aber grds. Der Samsung hat kein Full HD (evtl für Filme interessant) hat nen größeren Pixelabstand als die anderen beiden. Full HD auf nem 22" finde ich persönlich zu klein (schrift und Zeichen usw.). Die Full HD Auflösung belastet deinen PC deutlich mehr als die 1680x1050 Auflösung. Wenn du nur nen Office PC hast und nicht gedenkst Aufzurüsten denke ich kannste DIII eh max in 1680x1050 spielen. Bei den anderen beiden kannste zwar Die Auflösung runterschrauben aber Interpolation ist selten so gut wie die native Auflösung. Wenn Full HD Filme nicht auf dem PC abgespielt werden sollen und du nen Office PC hast-(schwache Grafikkarte) dann nimm den Samsung. Ansonsten den 23". Lies evtl. mal bei Amazon die Rezensionen und entscheide dich danach.

<-- mein pers. Fav. von den 3 TFT´s

• Ja, ein neuer PC muss auch bald mal ran, im Moment habe ich eine Asus EAX 1300 pro Silent. Wahrscheinlich mit Diablo 3 wird ein neuer Rechner angeschafft, mit einer deutlich besseren Grafikkarte. Also werde ich mich wohl deiner Entscheidung anschließen und mich für den Acer H233HA entscheiden, zumal er als einziger von den dreien zur Zeit bei Amazon auf Lager ist, sogar mit kostenlosem Versand :). Vielen Dank fbx!

mfG HolundeR