Hallo! Habe ein blödes Problem suche einen qualitativ hochwertigen LCD-Screen der maximal 32" groß sein darf (27 oder 26 wären auch okay). Ich sitze nämlich auf Grund der Zimmergröße maximal 1,5 - 2 Meter entfernt und gucke zudem leicht um die Ecke. Also ganz wichtig ist erstmal das er eine bomben Bildquali hat, im HD Betrieb und auch bei DVDs die geupscalet werden vom Player. Der Schwarzwerte sollte auch gut sein, da ich ein Horrorfan bin REaktionszeit muss auch gut sein, spiele Wii, N64, NES und Emulatore über PC. Also bin kein PS3-Hardcore Gamer oder so. Zudem muss der Blickwinkel gut passen! Ich sitze wie gesagt in dem etwas länglicherem Zimmer weiter weg auf einem Sofa. 100hz oder gar 200hz sind natülrich net^^ aber ich sag mal 200hz ist kein muss aber die bewegungsunschärfe sollte schon minimiert werden. Zudem möchte ich gerne Full HD -> da Blu-Ray. Ich habe immer die aktuellen Samsungs im Auge gehabt, da sie mir im Laden sehr gut gefallen haben, jedoch weiss ich nicht ob es da noch besseres für mich gibt. Vielen Dank!
32" oder kleiner für Blu-Ray und Konsolen
-
-
-
Ich würde mich eher bei TVs umschauen... Sony, Philips vielleicht auch Samsung oder Toshiba. Bis 37" gibt's auch von Panasonic nette LCD TVs. Die aktuellen Geräte sind von allen genannten Herstellern so gut, das es hier mehr auf Details und persönliche Vorlieben ankommt. Die Bildabstimmung ist zum Teil sehr unterschiedlich, genau wie die Möglichkeiten zur Bildanpassung. Mir persönlich gefallen Sony und Philips vom Bild her am Besten.
Was die Größe anbelangt: Bei einem Monitor mußte ich gerade feststellen, das mein neuer 24" groß genug ist, ein 26 oder 27" Geräte wäre mir hier zu groß, da ich am Schreibtisch nicht beliebig weit wegrücken kann.
Beim TV sieht es anders aus. Ich habe einen 42" Philips TV und sitze auch nur 1,5 bis 2m entfernt. Ein Freund von mir hat einen 42" Sony bei auch nur knapp 2m Sitzabstand.Man hatte mir vor dem Kauf auch gesagt, bei der Entfernung sind 40" oder mehr zu groß, und ich habe erstmal einen 37" gekauft. Als der dann hier stand war er mir zu klein. Da der Ton selbst für normale TV Sendungen wie Nachrichten oder Sport auch nicht besonders gut war, ging er zurück und ich habe stattdessen den 42" Philips gekauft. Damit bin ich ziemlich zufrieden.
Den Sitzabstand von ca. 1.7m finde ich bei Blu-ray und anderen HD Quellen perfekt. Ist ein richtig schönes Heimkino.
Bei SD Quellen kann ein etwas größerer Sitzabstand allerdings nicht schaden, aber gute DVDs kann man auch bei knapp 2m Distanz noch ertragen.
Ich würde keinen kleineren Fernseher haben wollen, eher sogar noch ein 46/47" Gerät.Wie spieletauglich die Geräte sind hängt auch von Deinen Ansprüchen und Deiner Wahrnehmung ab. Einen gewissen Lag haben fast alle, aber den haben die meisten größeren Monitore auch, wenn auch meist etwas weniger.
Mein Philips ist ohne 100Hz am PC auf jeden Fall für meinen Geschmack schnell genug, mit aktivierter 100Hz Bewegungs-Interpolation ist er hingegen nicht spieletauglich.Gruß,
Mav