Hallo,
ich habe einen TH-42PZ85E Plasma von Panasonic und habe bis jetzt einen schwachen Laptop (Dell Vostro 1000) über DVI angeschlossen gehabt, was auch recht gut miteinander für Web Filme gucken funktioniert hat
Eck Daten:
1 GB DDR RAM
ATI x1150
Vista Home
Angeschlossen erst per W-LAN, dann per LAN - gleiche Qualli.
Jetzt habe ich mein alten Rechner Platt gemacht, Neuinst. und per LAN an denn Pana angeschlossen und die Bild Qualität ist Erheblich schlechter.
Eck Daten:
Athlon 1700+
GF 5700
1GB DDR RAM
XP Pro SP2
Frage Warum ? (Hardware ist fast ähnlich), bzw. was kann ich machen um die Quali zu verbessern ?
Was ich bis jetzt raus gefunden habe:
Laptop hat 16:10 Auflösung und somit die gleiche wie Plasma (Vorteil für Laptop)
Rechner seine Graka spielt normalerweise 4:3 ab und dadurch wird das Bild verzehrt oder unscharf.
Panas sollen nur im 1024x768 Modus mit dem Rechner Funzen, Laptops 1368x700, 800 noch was (oder so), im Original zustand war aber 1650x1050 und ich hab Bild bekommen , allerdings war die Schrift so klein das sie fast unleserlich war, ABER das Bild hatte die Schärfe, nicht wie bei 1024x768, da wirkt das Bild so (KP) Schwammig / Unscharf / Milchig. Unschön und Bild ist sehr Verpixelt.
Ja, das weiß ich auch, das die Pixel nicht Quadratisch sondern Rechteckig sind, daher macht das 4:3 Probleme.
Aber es muss eine Lösung her.
Hab Extra 10m LAN Kabel gezogen und Platzt neben den Pana für Rechner gemacht, zudem die Neuinst. usw. (war scho viel Arbeit)
Bitte Produktive Vorschläge. Danke
Treiber hab ich schon die neusten drauf. soll ich evtl. ältere probieren ? bringt des was?
Soll ich es mit Vista Probieren ?
Gibts Speziellen Player wo das Sehr gut Umrechnen kann ?
Oder Spezielle Einstellungen (am Rechner , Plasma) ? Welchen Player ?
Hab mit IE 7 Standard Player bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht (Aussprache Gild NUR für diese Web Filme), ausprobiert habe ich auch Firefox mit Webplayer ADDon zb. VLC-Player, aber hier war die Qualität noch schlechter, weiß auch nicht warum.
Vielleicht anderes Kabel , die Graka hat denn alten DVI und denn neuen Anschluss (weiß jetzt denn Namen net, sry, aber weiß es da des Digitale Ausgang hat) vielleicht dieser Anschluss der auf HDMI geht (gibts so Kabel?)
Oder Evtl. ne TV-Karte ?
Sonst noch Vorschläge ?
PLZ Help me,
und Sry für Rechtschreibung, habe mir mühe gegeben.
Gruß Z