Dell 2209WA oder FSC P22W-5 ECO IPS

• Hallo,

nach gut 4 Jahren hat mein FSC P19-2 leider den Geist aufgegeben. War mit dem Monitor eigentlich immer zufrieden, aber nun muss halt was Neues her...

Mein Budget liegt um die 300€. Da ein Monitor mit TN-Panel für mich nicht in Frage kommt, hauptsächlich wegen der Blickwinkelabhängigkeit, ist die Auswahl leider relativ begrenzt. Verwenden würde ich den Monitor hauptsächlich für Web/Office, Filme und Spiele.

Ich hatte mich eigentlich schon für den 2209WA entschieden, aber nachdem ich mich durch die vielen Beiträge hier im Forum gekämpft habe bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. Es scheint ja mit dem Monitor doch relativ viele Probleme zu geben. Für einen endlosen Austauschmarathon hab ich weder Zeit noch Lust. Irgendwie gehöre ich leider zu der Gruppe von Personen, die bei sowas immer besonders viel "Glück" haben...

Nach einigem Suchen bin ich dann auf den P22W mit IPS-Panel gestoßen. Der Monitor koste ca. 290€, also gut 30€ mehr als der Dell. Leider ließen sich in den Weiten des Internets nicht wirklich Testberichte finden, sodass ich mir nicht sicher bin, ob der Kauf wirklich ratsamer wäre.

Lange Rede kurzer Sinn...

1. Hat hier eventuell jemand Erfahrungen mit dem P22W-5 gemacht?
    2. Falls nicht, sollte ich lieber den Dell oder den FSC kaufen? Auf die eine oder andere Weise scheint es ja bei beiden Monitoren ein Glücksspiel zu sein.
    3. Gibt es evtl. noch andere Alternativen, die ich bis jetzt übersehen habe?

Ich hoffe irgendjemand hier kann mich erleuchten =P

cheers~