Suche 30" Display (evtl. 26" / 27")

• moin, moin!
    ich habe mich soeben frisch angemeldet, in der hoffnung hier ein gebrauchtes, großes display zu finden.

bitte alles anbieten was rang und namen hat (apple, eizo, nec) und mindestens 26"/27" groß ist. :)
    bevorzugen würde ich ein 30", um damit meine derzeitige kombi (ACD 20"+23") adäquat zu ersetzen.
    tausch mit wertausgleich wäre ebenfalls denkbar. mein budget für einen kauf reicht max bis rund 1000€.

ich lege wert auf eine gute ausleuchtung. optische mängel oder unauffällige pixelfehler würde ich in kauf nehmen.

restgarantie wär natürlich schön. ebenso, eine rechnung mit ausgewiesener mwst. im umkreis köln + 100km würde ich auch abholen kommen.
    kontakt: mike at macbay de

• tja, 30" displays scheinen doch ziemlich rar zu sein. zumindest, was die verkaufsbereitsschafft angeht ;)

ich liebäugel daher mittlerweile mit einem oder zwei 27" von dell - vielleicht erhöht das ja den kreis der verkaufswilligen..?!

und vielleicht kann mir auch jemand sagen, was es mit der pixelgarantie auf sich hat:
    einige anbieter bieten einen kostenlosen pixelcheck vor auslieferung an (gegen aufpreis)
    aber ist das nicht quatsch, wenn man ohnehin eine pixelfehler-garantie von dell besitzt?
    denn so wie ich das verstehe, könnte ich displays mit pixelfehlern auf grund dieser dell garantie doch ohnehin austauschen lassen - wozu also geld für diesen vorab pixelcheck bezahlen?
    oder verstehe ich da etwas falsch?

und: weiß jemand, ob es diesen dell irgendwo (nähe köln) live zu beäugen gibt (saturn, mediamarkt etc.) - entweder ich habe den bisher stets übersehen, oder es gibt sie in diesen läden nicht (?)

• Naja... jenachdem, wie dringend du auf das Display angewiesen bist, lohnt es sich schon, vorab testen zu lassen, ob es Fehler hat oder nicht.

Weil die Garantie tauscht das Gerät ja nicht binnen 5 Minuten aus...

Ich hab hier einen Dell 3008wfp mit Garantie bis 2013, allerdings ohne OVP - die war damals einfach zu sperrig um sie irgendwo lagern zu können.
    Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich ihn verkaufen soll, da ich das Geld schon brauchen könnt.
    Andererseits ist es auch ein super Display, dass seinesgleichen sucht :thumbup:

1th Setup: NEC Spectraview Reference 322UHD-2 • Wacom Cintiq Pro 24

2nd Setup: Eizo CG277 • Wacom MobileStudio Pro 16

16" Macbook Pro M1 Max

• hn, was willst du mir damit sagen: ist das jetzt ein angebot oder nicht? :rolleyes:

ich muss gestehen, ich bin mittlerweile unentschlossener denn je. je mehr mal liest und recherchiert, desto unentschlossener ist man. ;(

nachdem ich mal längere zeit an einem 30" display rumgespielt habe (bei gravis), bin ich etwas skeptisch, was die effiziente ausnutzung der bildschirmfläche eines 30" angeht.
    ein dual betrieb mit kleineren monitoren erscheint mir wesentlich weniger "verschwenderisch"

meine favoriten (wechselt laufend ;) ) sind momentan der dell 2709 und der nec 2690wuxi
    letzteren gibts in der auslauf-version ab 750€, den dell - übrigens auch den 30" - hier unglaublich (!!!) günstig

(hab den link hier im forum aufgegabelt - ob das seriös ist...??? zufällig jemand mal dort bestellt?)

• Keine Ahnung, warum deren Preise so günstig sind, grade bei dem neuen Dell U2410 kommt mir das sehr spanisch vor... normalerweise muss man schon mit 599 aufwärts rechnen und die bieten den hier für 490 Öken an...

16" Macbook Pro M1 Max

• ...man darf zumindest skeptisch sein, was den shop betrifft.
    gesetztdem fall, die wären tatsächlich seriös, wären sie ganz schön behämmert, einen solch unseriösen eindruck auf ihrer website zu hinterlassen:
    keine AGB
    kein Nachnahme versand
    kein Impressum
    virtual office adresse...

aber wer weiß, vielleicht sind die ja so günstig, weil sie an allem anderen sparen. irgendwo her müssen die preise (wenn sie denn echt sind) ja kommen.

allerdings hast du mir meine frage nicht beantwortet: willst du deinen 30" dell nun verkaufen oder nicht? wenn ja, hör ich mir den preis zumindest gerne an..

• Ich hab dir mal ne PN geschickt.

16" Macbook Pro M1 Max