Eizo S2232W/S2242W: 6-Farben-Einstellung und Rainbow-FX

• Hi Leute,

Ich habe mit großer Freude den Wide-Gamut-Artikel gefunden/gelesen (), und möchte diese Technik auf einem Eizo S2232W/S2242W anwenden (welchen, ist noch nicht entschieden). Ich bin leider darauf angewiesen, da ich keinen sonst passenden Monitor *ohne* erweiterten Farbraum finden kann (brauche jedoch sRGB).

Meine Frage ist, ob diese beiden Monitore diese Einstellung besitzen? Der Artikel behauptet, alle neueren Eizo-Monitore hätten diese Funktion. Aber ich kann keine 6-Farben-Einstellung finden, weder in den jeweiligen Handbüchern, noch in diversen Testberichten, noch in den Broschüren der Hersteller. Oder ist diese Einstellung nur über die Software erreichbar?? :?:

Desweiteren haben mich einige Forum-Posts abgeschreckt, die von Regenbogen-Effekten berichten. Wie schaut es nun aus, gibt es genug "gesunde" Panels, oder ist die Mehrzahl problembehaftet? Für mich ist der Punkt sehr kritisch, wegen Fotobearbeitung...

Gute Nacht erstmal,
    jj

EDIT: Es scheint, dass diese Geräte keine 6-Farben Regelung besitzen. Dies bleibt den teuren Modellen von Eizo vorbehalten. Na, dann geht die Suche weiter...

Einmal editiert, zuletzt von jjensson ()