Moin.
Ich hab ein Problem, denn ich hab hier einen guten Eizo Flexscan S1921 (19er) auf dem Schreibtisch stehen. Das ist deshalb ein Problem, weil der nur geliehen ist und ich erst jetzt merke, wie besch**** Grafiken auf billigen TN-Panels aussehen. Pfui!
Tja, und da ich immer weniger spiele, aber dafür immer mehr Bildbearbeitung mache (bin Mediengestalter), muss ein neuer Bildschirm her. Problem: Mediengestalter sind natürlich komplett unterbezahlt und ich kann mal eben nicht so eben 500 Euro locker machen. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben? Vor allem der erweiterte Farbraum des Eizo fasziniert mich. Da tauchen plötzlich grafische Details in Bildern auf, die ich vorher nie gesehen habe. Und wenn es nur der Startbildschirm von World of Warcraft ist - klasse!
250-350 Euro möchte ich ausgeben. Und es muss mindestens ein 22er sein, im 16:10-Format. Da fallen offenbar schon mal alle Eizos mit S-IPS-Panel raus, leider.
Blickwinkelabhängigkeiten sind mir nicht so wirklich wichtig - sitze eh immer gerade davor. Schlieren in Spielen und Input-Lags sollten "befriedigend" sein. Filme schaue ich am Rechner nicht.
Da muss es doch was geben? Erreichen auch einige TN-Panels vergleichbare Farbwerte? Oder geht es bei S-IPS und Co. tatsächlich nur um die Vorteile beim Blickwinkel?
EDIT: Hat sich erledigt. Danke für die Aufmerksamkeit. Wird zu 99% der Dell 2209WA werden.
Gruß
lev