Eizo FlexScan S2431W fäng immer wieder zum piepen an!

• Hi,

Mein Eizo ist ca. 3-4 Monate alt, doch seit kurzem hat er folgendes Phänomen:

Immer wieder fängt er zum piepen an (ein hochfrequenter, eher leiser Sinuston). Ich denke das kommt vom Netzteil (Stromfrequenz?).
    Jetzt ist es nicht sehr laut aber sehr unangenhem und bei einem fast 1000 € Monitor nicht mehr tolerierbar.

Nun die Frage: gleich zum Eizo service oder gibts da einen Trick vlt.?

Zum Eizo Serivce: Soweit ich weiß ist der vorort oder? Denn ich brauch den Monitor dringend fürs Studium und da möcht ich nicht 3-4 Wochen ohne Monitor sein?

• Sorry, doppelpost.

Einmal editiert, zuletzt von herman03 ()

• Ich habe einmal gelesen, dass man den Netzstecker um 180 grad gedreht umstecken soll oder eine andere Steckdose probieren. Soll aber nur bei ganz wenigen einen Effekt gehaben haben. Ich würde einen Eizo Techniker telefonisch fragen und den Monitor abholen lassen.

Du bekommst von Eizo ein Leihgerät zugeschickt und sobald dein Monitor wieder repariert ist, tauscht du dein Leihgerät mit deinem reparierten Monitor, da bist du nicht 3-4 Wochen ohne Monitor. Aber wichtig, du musst beim Formular ankreuzen, dass du ein Leihgerät brauchst.

Der Eizo 2431 ist ein geniales Gerät. Hätte ich das Geld, würde ich ihn mir auch sofort kaufen.