Hallo Forum,
ich habe eine ungewöhnliche Idee:
Zwischen Wohnzimmerfenster und Terrassentür habe ich eine ca. 70 cm breite Wand. Von dieser Wand sind die im rechten Winkel zueinander stehend Sofas 2-3 m entfernt. Der ursprüngliche Plan war an diese Wand einen 24 Zoll Fernseher zu hängen. Von dieser Idee bin ich abgekommen. Der Fernseher wäre zu klein, soll auch als Computerdisplay herhalten. Das wird nichts.
Dann las ich zufällig einen Test über 37 Zoll Fernseher und bei den Maßen fiel mir auf, dass solche Fernseher hochkant an meine Wand passen würden. Hochkant hätte als "Parkposition" einiges für sich. Der Fernseher nimmt nicht viel Platz ein und wäre annähernd unsichtbar, vor dieser Wand hängt auch der Vorhang der Terrassentür. Wenn ich fernsehen bzw. computern will bräuchte ich nur den Vorhang vor die Terrassentür schieben und den Fernseher in die andere Richtung um 90° vor das Fenster drehen. Das Fenster hat eine Jalousie, kein Problem. In anderen Worten: Ich möchte meinen 37 Zöller um eine mechanische Pivotfunktion erweitern.
Ist aber leider doch ein Problem. Ich habe ausgiebig nach Wandhalterungen gesucht. Die gibt es in von der Wand ab klappbar, neigbar, von der Wand weg ziehbar, alle mögliche nur nicht, wie ich das bräuchte, drehbar.
Weiß jemand von einem Wandhalter, der meiner Anforderung genügt oder sogar dabei noch neigbar oder klappbar ist?
Ich wäre auch bereit so etwas bauen zu lassen oder sogar selber zu bauen. Kritisch ist hierbei der Drehmechanismus. Hat hier jemand Ideen?
Kennt jemand spezialisierter Foren für so eine Bastelei?
Welches Handwerk kümmert sich um so etwas? Ist hier der Schlosser zuständig?
Kann jemand Firmen empfehlen, die sich so eines Problems annehmen? Unendlich teuer darf das allerdings nicht werden.
Ich danke Euch.
Viele Grüße
lothi