3 Monitor Betrieb Fragen

• moin !

bisher hab ich an meinem rechner 2 monitore (24+19 zoll) an einer grafikkarte (nvidia 8800gt) betrieben. war bzw. ist auch alles schön. nun hab ich noch einen alten 19 zoll monitor hier rumstehen gehabt und wollte mal schauen ich ihn auch noch am rechner angeschlossen bekomme... ich weiss das ist dekadent... aber auch nur so für den spass.

dazu hab ich eine einfache gebrauchte nvidia 9500gt genommen und in den 2ten pcie steckpaltz auf meinem board geseckt (kein sli !). ich wollte es so eingerichtet haben, dass der 24er in der mitte der primäre und die beiden 19er links und rechts den desktop erweitern. das klappt leider nicht so einfach. der dritte wird immer rechts neben den anderen 19er geschaltet. nur wenn ich den dritten (der links stehen soll) als primären definiere, habe ich einen 3 monitor desktop so wie ich es haben wollte. ausserdem ist mir dabei aufgefallten, dass die grafikleistung den bach runtergeht, wenn ich 3 monitore betreibe. hd videos sind damit nicht machbar. bei nur 2 an der 8800gt ist das kein problem.

also gibts da ein paar tolle tips wie ich das vernünftig zum laufen bekomme ? oder geht das garnicht so ohne weiteres ?

danke schon mal...

gruß
    Reiner