Hallo,
ich suche einen guten und preiswerten 30" idealerweise mit 2560x1600 Auflösung oder etwas kleiner falls doch unerreichbar teuer (Budget um die 1100€).
Nutzen möchte ich ihn vor allem für Filme (Ersatz für einen Fernseher quasi), Office (der Platz wird ein Segen sein) und ein paar uralte PC Spiele (Reaktionszeit also eher unwichtig).
Wichtig ist mir:
1) Der Stromverbrauch (daher LED)
2) Die Lautstärke (quasi alle CCFL LCDs, die ich bis jetzt getestet habe, machen neben meinem Super Silent PC eine schlechte Figur. Irgendwelche Töne spucken alle aus - Inverter bedingt => daher LED )
3) Die Bildqualität sollte gut sein, muss aber nicht state-of-the-art sein.
4) HDMI und DVI sollten mindestens vorhanden sein. Auf einen USB Hub kann ich bspw. verzichten.
Unwichtig ist mir
1) Der Ständer. Kommt sowieo an die Wand das Teil.
2) Irgendwelche erweiterten Farbräume oder sonstige "Special Features." Ich will weder Videobearbeitung noch Fotobearbeitung damit machen.
Ich habe mich bereits bei geizhals umgeguckt und erstaunt festgestellt, dass es kaum 30" mit LED Backlight gibt - Jedefalls keine für normal Strebliche
Woran liegt das und bis wann kann man wohl mit solchen Teilen rechnen?
Im Zweifelsfall warte ich besser.
PS. Die neuen Samsung LED-LCDs sind für um die 1000€ zu haben für den TV mit 81cm Bilddiagonale.
Kann ich den auch einfach an die Wand hängen und als PC Bildschirm nutzen oder gibt es da Probleme?
Ich verstehe es einfach nicht, warum große "PC Monitore" so derart teuer sind, wo es doch TVs mit LCD in der Größe viel preiswerter gibt.
Danke für eure Hilfe!
SF6