Samsung SyncMaster 2494LW nur 60Hz ?

• Hallo und Guten Tag,

Hier erstmal mein System

ASRock ALiveNF5-eSATA2+

AMD Athlon 64 X2, 6000+ EE 89W 90nm 2x3GHz +4GB Ram
    Audigy 2 + GeForce 9800 GT 512 Mb Ram
    Win XP PRO + SP3

So jetzt zu meinem Problem, ich habe mir Gestern bei Saturn einen schönen Monitor gekauft . Einen Samsung Syncmaster 2494LW ! Hat ein Super Bild u.s.w aber wenn ich eine Höhere Zeilenfrequenz einstellen möchten als wie 60Hz geht es nicht ! Weder über den Nvidia Treiber noch über den Monitor Treiber selber . Und warum im Gerätemanager gleich 4x Standartmonitor steht ist mir auch ein Rätsel . Über den S-Video Ausgang meiner Grafikkarte ist noch ein normaler TV angeschlossen. Installiert habe ich natürlich von der Cd die beim Kauf bei war .

Wie kann mir geholfen werden damit ich auf die anderen 70 72 75 80Hz zugreifen kann. Ich weiss das es nicht zwingend notwendig ist aber wenn diese Funktion schon mal geboten ist warum sie nicht nutzen !

Habe auch den Nvidia Treiber 195.62 Deinstalliert und wieder Neu Installiert und im Gerätemanager alles Monitore Deinstalliert und den Rechner neugestartet worauf er sich die wieder automatisch selbst Installiert hatte !

Mfg

• Vermutlich umfassen die Angaben von Samsung die über sämtliche Bildschirmmodi angebotenen Frequenzen. Bei vielen LCD-Monitoren hat man gerade in nativer Auflösung nur 60Hz als Bildwiederholrate. Das ist zunächst mal nicht schlimm, weil LCD-Monitore prinzipbedingt nicht flimmern.
    In der Bedienungsanleitung sind häufig die verfügbaren Auflösungen jeweils mit Horizontal- und Vertikalfrequenz gelistet. Im Online stehenden Manual für den 2494LW werden für die Auflösung 1920x1080 60Hz genannt.

• Da magst du ja Recht haben ! Aber ich als Halbblinder fahre nicht mit voller Auflösung , mir reicht schon 1440x900 ! Da ich meine Ideal Auflösung bei 16:9 noch nicht gefunden habe weil der Monitor noch neu ist für mich ! Beim alten TFT Medion 19èr bin ich immer auf 1024x768 gefahren bei 75Hz , und das war ein sehr angenehmes arbeiten.

Synchronisierung
    Horizontal 30 ~ 81 kHz
    Vertikal 56 ~ 60 Hz SEHE ICH DAS RICHTIG DAS MEHR NICHT GEHT ?
    Bildschirmfarben
    16,7 Mio
    Auflösung
    Optimale Auflösung 1920x1080 bei 60 Hz (RB)
    Maximale Auflösung 1920x1080 bei 60 Hz (RB)

mfg

• Anscheinend will man sich nicht helfen oder ist sich zu Fein dazu.

Tolles Forum , da bekomme ich ja in jedem nicht Monitor-Forum mehr Hilfestellung als wie hier !

Na dann viel Spass noch !

mfg