Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt einige Stunden auf PRAD rumgesurft bin, muss ich hier dochmal Hilfe suchen.
Mein altehrwürdiger Samsung 19"-CRT Monitor soll in Rente geschickt und endlich durch einen TFT abgelöst werden.
Die Frage ist nur welchen ich kaufen soll. Anwendungsgebiete sind: Programmieren, Surfen, Bildbearbeitung, Videoschnitt und Spiele.
Die Bildbearbeitung und der Videoschnitt werden nur Hobby-mäßig betrieben. Ich bin auch kein Hardcore-Zocker mehr, aber ab und an ein Shooter, Strategiespiele, Adventures und Hack 'n' Slays (Diablo 3 lässt grüßen), sollten drinne sein.
Wichtig für mich sind: gute Bildqualität, DisplayPort (HDMI ist nicht so relevant), gute Skalierfähigkeiten und eine Pivot-Funktion!
Ich habe ja schon verstanden, dass es "den" Allround-Monitor nicht gibt. Aber vielleicht gibt es einen halbwegs brauchbaren Kompromiss?
Eigentlich interessiert mich der EIZO FlexScan S2433WH-BK sehr. Nur leider finde ich keinerlei Testberichte im Netz.
Auf PRAD habe ich nur einen Test des S2431WH gefunden. Unterscheiden sich die beiden Modelle nur bei den Anschlußmöglichkeiten?
Besitzt jemand zufälligerweise den S2433WH und könnte mir etwas mehr darüber erzählen?
Hoffe auch nützliche Beiträge eurerseits...
Viele Grüße
oldzitterhand