Hallo Alle,
ich bin ein wenig erschlagen von der Monitorauswahl und würde daher gerne auf den Wissenspool des Forums rückgreifen ;).
Ich stelle mir gerade ein neues System zusammen, welches zum Spielen geeignet sein soll (insbesondere Starcraft2, aber auch ab und an mal ein shooter, jedoch kein hardocre action spieler). Des Weiteren muss er auch im Office glänzen und Spaß bei DVDs bringen.
Ich bin mir unsicher ob ich 22" oder 24" nehmen soll. Sitze ca. 70cm vom potentiellen Screen entfernt. Ausserdem weiss ich nicht, in wie weit die Graka eine Limitierung darstellt (ATI HD5770, AMD Phenom X4 955BE).
Wichtig wäre insbesondere, dass der TFT nicht anfängt irgendwelche nervigen Geräusche zu machen und Pivot wäre ein nettes extra aber kein K.O.-Kriterium (ich arbeite halt sehr viel am Computer).
Als potentielle Kandidaten wären das:
-22"/23":
- LG FLATRON W2242PE (ca. 160EUR)
- LG Flatron W2343T (ca. 140EUR)
- Samsung SyncMaster P2350
- LG Flatron W2353V-PF
- 24":
- LG W2442PA
- Samsung 2494HM
Wie gesagt: Kein Hardcore-Spieler (HD5770 muss reichen), dennoch Strategietitel wie SC2 auf hohen Details (kann ich da noch 24" betreiben?)
Ansonsten Allrounder insbesonder Office.
Würde mich über eure Meinung sehr freuen (gerne auch andere Vorschläge solange <250 EUR ;)).
Vielen Dank
QUa