Hallo,
ich habe ein folgendes Problem:
Von der Arbeit habe ich mir einen defekten Samsung SyncMaster 204B TFT mit nach Hause gebracht.
Der defekt auf der Arbeit sah so aus:
Der Monitor ging nicht mehr an. Die LED im Einschaltknopf blinkte ziemlich schnell (schneller als wie im Standby). Ein drücken der Knöpfe bewirkte garnichts. Ohne Kabel das Gleiche.
Nun stand der Monitor ca. 4 bis 5 Wochen in einer Ecke bis ich ihn letztendlich Heute mit nach Hause nahm.
Unachtsam, weil er halt defekt war/ist, legte ich ihn einfach im Fußraum von meinem Auto. Es rappelte natürlich ordentlich. (weiß nicht ob das damit zusammen hängt!)
Zu hause angekommen teste ich das Gerät nochmals. Man sah in vielleicht 5 Sekunden Abständen mal kurz ein Bild aufblitzen, was mich schon sehr erstaunte. (Weißer Kasten wo er nach VGA oder DVI Eingang sucht! War kein PC angeschlossen)
Dieses "Aufblitzen" wurde immer schneller bis letztendlich (so würde ich das beschreiben) eine Flimmerfreie HZ Zahl erreicht war.
Das Gerät funktionierte wieder...
Ich habe ein PC angeschlossen und den Monitor laufen lassen. Alles wunderbar.
Testweise habe ich das Gerät 5 Minuten aus gemacht und das gleiche Problem wie Oben trat wieder auf. Der Bildschirm brauchte ne weile um die "richtige HZ" Zahl zu erreichen.
Bei kurzem aus und wieder an schalten, trat das Problem nicht auf.
Gerade so als müsste der Monitor erst warm werden...
Nun habe ich den Monitor laufen lassen (ne DVD rein geschmissen) und als ich wieder nach Hause kam (ca. 1 Stunde) trat das Problem wie auf der Arbeit schon auf! Der Knopf blinkt und nichts funktioniert mehr! /=
Hat einer ne Idee was das sein kann?
Währe über eine Antwort sehr froh!