1920x1200 er 3 Alternativen! Bitte um Entscheidungshilfe!

• Hallo Leute,
    ich habe viele Artikel und Tests durchgelesen und muss sagen, je mehr man liest, desto verwirrter wird man! :(
    Mein Standpunkt ist:
    Ich surfe viel und hab gerne viel Platz auf dem Schirm, daher möchte ich das Maximum für 500€ Preigrenze bei einem neuen Monitor erzielen!
    Es soll ein X-PVA oder X-IPS Panel sein und kein TN!
    Es haben sich somit für mich drei Alternativen ergeben!
    Auf lange Sicht, soll die Studentenversion von Photoshop angeschafft werden und damit "Hobbymäßig" gearbeitet werden.
    60% sind Internet & Office, 10% Programmierung, 20% Bildbearbeitung, 10% gemischtes!
    Die Modelle:

• Dell U2410
    • HP ZR24w
    • Eizo 2243WE-BK

Auf lange Sicht, sollen zwei identische Modelle nebeneinander betrieben werden! Vorerst nur einer, da das geld fehlt und der eine erstmal auf Herz und Nieren im privaten Einsatz getestet werden soll.
    Meine Frage an Euch! Brauche ich für Photoshop den AdobeRGB beim Monitor?
    Welcher der drei Modelle wäre für mich am empfehlenswerten! Der Preis bis 500 is ok! Hauptsache das Ding passt zu meinem Profil!
    Vorteile:

• Eizo:
    • Wenig Platz am Schreibtisch
    • 5 Jahre Garantie
    • Gute Verarbeitung
    • Guter Test des 2242WH
    • Lichtsensor
    • Stromverbrauch
    • S-PVA
    • Ergonomischer Fuss
    • Dell:
    • Kann sRGB AdobeRGB und diesen anderen ;)
    • Pixelfehlergarantie
    • 1920x1200 vielleicht auf 24" angenehmer?
    • HP:
    • Preis
    • 1920x1200 vielleicht auf 24" angenehmer
    • sRGB gut voreingestellt

Nachteile:

• Eizo:
    • "nur" 22"
    • Hat schlechte Ausleuchtung
    • Rot Grün Probleme bemengelt
    • Dell:
    • Rot Grün Probleme bemängelt
    • Kein wirklicher Custommode
    • sRGB halbherzig
    • HP:
    • Kein WGD
    • Brummen häufig beklagt

Finde den Sensor super, da er automatisch die Helligkeit anpasst. -> Augenfreundlich! Stromeinsparnis auch super, weil ich viel mit dem PC arbeite!Vor allem bei 2!
    Dell hat viele Anschlussmöglichkeiten! Und ein großes Display! Und kann 3 Farbräume! Mehr oder weniger ;)
    Der HP ist super vom Preis hat aber kein WGD. Brumme und sehr Modellabhänige Seiteneffekte.
    Bitte helft mir! Ich muss doch nur noch zwei aussortieren! :pinch:
    ;( Ich brauche Eure Hilfe Pradies!
    Grüße und Danke!
    Franke

• Hi,
    was ich noch hinzufügen wollte ist, dass ich den Eizo 2243WH-BK für 444€ im MM bekommen könnte. Das Modell ist neu und von Mai. Wäre das dann ein Schnäppchen?

sogar bei geizhals liegt er bei 488€!

Was meint Ihr? Die anderen Modelle sollen aber dennoch nicht ausser acht gelassen werden :)

Bitte helft mir! Das Angebot geht nicht mehr lange :(

Grüße mit der Bitte um schnelle Hilfe!

Ein Franke