Für TV, Office & Gaming - Eierlegende Wollmilchsau?

• Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen PC. Im Moment habe ich einen alten 19'' TFT den ich durch einen größeren und besseren Monitor ersetzen will.

Ich würde gerne einen Bildschirm mit ca. 24'' - 28'' Zoll ins Auge fassen. Ich denke alles darüber würde bei einem Arbeitsabstand von ca. 1m bei der Anwendung von Windows etc. zu Problemen führen. Der Bildschirm sollte sich für die normale Arbeit am Rechner, d.h. Internet/Office/Photoshop, sowie Gaming am Arbeitsplatz und Fernsehen vom Sofa aus eignen.

Ein großes Problem wird auch sein, dass ich leider nur ein Studenten-Budget aufweisen kann, d.h. keine großen Sprünge und es wäre super wenn es im Bereich 250-400 € etwas passendes geben würde. Je niedriger umso besser :/

Danke im Voraus.

LG, ZombieRob

• Hi zombierob!

Ich bin vor einem relative ähnlichen Problem gestanden wie du gerade und bin jetzt auch schon seit sicher 2 Monaten am überlegen welchen Monitor ich mir nun endgültig zulegen soll, man will seinen Kauf ja nicht bereuen und auch für die kommenden Jahre ausgesorgt haben!

Naja nachdem ich mir jetzt so deine Vorstellungen von deinem neuen Monitor ansehen denk ich mir, dass du mal den Dell U2711 näher ins Auge fassen solltest! Der Monitor hat 27", verfügt über ein IPS-Panel - was ihn sehr brauchbar macht um vom Sofa aus einen Film anzusehen - und soll auch eine gute Farbwiedergabe haben. Ka in wie fern du dich mit Photoshop beschäfftigst, aber wenn es nur gelegentliche Handgriffe an dem ein oder anderen Bild sind, ist dieser Monitor sicher mehr als ausreichend.

Falls du in Österreich wohnst, hättest du die Möglichkeit den U2711 über Dell.at zu bestellen und zwar um 639 Euro incl. Versand. Iwie bieten sie ihn dort jetzt bis 21. Dezember um 25% vergünstigt an. Das ist sicher das beste Angebot was man für so einen Monitor finden kann, was die Qualität gemessen mit dem Preis angeht.

lg