Monitor gesucht für Gaming und Office

• Guten Tag!
    Ich suche im Moment einen Monitor, mit dem ich einerseits neue Spiele spielen kann ohne Schlierenbildung und andererseits natürlich auch Serien/Filme schaun kann mit einem guten Bild. Als Panel schließe ich daher das TN-Panel aus. Trotzdem sollte der Monitor eine akzeptable Reaktionszeit besitzen. Der Preis sollte zwischen 400€ und 600€ sich befinden. Hier habe ich einige Monitore die eventuell Interessant sein könnten. Der Monitor sollte etwa zwischen 22" und 24" groß sein. Die Auflösung sollte mindestens 1920x1080 sein.

NEC MultiSync PA231W schwarz, 23"
    Eizo FlexScan S2243WFS-BK schwarz, 22"
    Eizo FlexScan EV2333WH-BK schwarz, 23"
    HP ZR24w, 24"
    Dell UltraSharp U2311H, 23"

Ich danke im voraus und wünsche einen schönen Abend.
    Toze

• Also ich kann nicht nachvollziehen, dass du 400€ bis 600€ für einen 23/24 Zoll Monitor ausgeben willst.
    Ein Kumpel besitzt den Samsung SyncMaster BX2450, der hat zwar ein TN-Panel, von Schlierenbildung hab ich jedoch noch nichts gehört.
    Der kostet deutlich weniger als 400 Euro (226), und hat:

24 Zoll
    LED
    VGA, HDMI Anschluss
    2ms Reaktionszeit
    Kontrastverhältnis von 5.000.000:1

Von deinen geposteten Monitoren würde ich am ehesten zum HP ZR24w raten, lies dir am Besten mal die Kudnenrezensionen bei Amazon durch.

• Der HP ist keine schlechte Wahl, aber der 23" von Dell ist den meisten Spielern auch schnell genug, so dass du auch den nehmen kannst, der kostet nämlich mit knapp 200 Euro deutlich weniger. Der Vorteil beim HP wäre die 16:10 Auflösung und das 24" Format, wenn dir das aber nicht wichtig ist, würde ich zum Dell greifen.