hi,
bin grad überhaupt nicht auf dem stand was monitore angeht, hab mich schon mal ein bisschen durch den dschungel geforstet, bin aber schlussendlich wider auf der palme gelandet.
was ich gefunden habe ist der HP 2475w, der monitor währ preislich das limit nur weis ich jetzt nicht ob das ding überhaupt noch stand der dinge ist bzw ob es nicht vielleicht viel bessere alternativen gibt.
also aufjedenfall will ich min einen 24" monitor, vorzugsweise einen 16:10, notfalls auch einen 16:9
preislich ist wie gesagt der hp schon das limit
verwenden werde ich den monitor hauptsächlich für webentwicklung und design
selten auch für eher anspruchslose grafikarbeiten und aktuelle spiele
eine pivotfunktion werde ich wahrscheinlich nicht brauchen, schaden kanns natrülich auch nicht
derzeit hat meine graka keinen hdmi anschluss, sondern dvi und d-sub, aber es würde vielleicht nicht schaden wenn der monitor schon mal einen hdmi anschluss hat, ist aber auch nicht zwingend.
derzeit hab ich einen "iiyama prolite E2472....." und kann nur sagen das ich überhaupt nicht zufrieden bin was die farben angeht, eine vollfarbfläche erscheint wie ein farbverlauf, der monitor fängt nach ein paar minuten einsatz zum brummen an und eben ein 16:10 währ mir lieber weil mir 9 schon zu flach ist.
ist halt preislich auch nicht wirklich zu vergleichen aber nur mal so als anhaltspunkt was ich sicher nicht mehr will.
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar vorschläge machen, bzw sagen ob ich gleich den hp nehmen soll