Vergleich Eizo EV2333 / FS2331

• Hallo,

als ich heute nach Informationen über den Eizo FS2331 gesucht habe, ist mir diesem Thread diese Frage von Bolzano-Weierstrass aufgefallen, dessen Antwort ich auch gerne gewusst hätte.

Zitat

Hallo zusammen,

Seit längerer Zeit suche ich einen guten Monitor für Office, Video-Schnitt, Film (ab PC), etwas Bildbearbeitung und etwas Programmieren. Qualität, Blickwinkelstabilität, Stromsparen und ermüdungsfreie Sicht sind mir wichtig. Lange Zeit hatte ich den Eizo EV2333 im Blick, der im Prad-Test ja sehr gut abgeschnitten hat. Nun würde ich gerne wissen, worin die Hauptunterschiede zum fs2331 liegen. Lässt sich das 1 Jahr alte Prädikat "sehr gut" mit dem aktuellen "gut" 1-zu-1 vergleichen? Leider fehlt mir etwas Know-How, die einzelnen Daten selber zu vergleichen und richtig zu interpretieren. Zudem bin ich sehr froh, wenn der Monitor ohne Kalibrierung mit möglichst wenigen Einstellungen durch mich schöne Bilder liefert.

Besten Dank für eure Hilfe!

Vielleicht, kann einer von euch die beantworten, denn ich habe davon auch keine Ahnung und bin interessiert an dem Eizo FS2331 und Eizo EFV2333. ?(

Grüße
    Jan