Hallo,
mein alter 19" Gericom CRT liegt gerade im sterben. Bei der riesigen Auswahl könnte ich etwas Entscheidungshilfe gebrauchen.
Das fände ich super:
- 24"-27"
- kein TN-Panel (abgeduckelte Ecken und Falschfarben auf Grund von geringem Blickwinkel nervt mich wahnsinnig!!!)
- Nutzungsart: bisschen Grafik (3D und 2D), bisschen gaming, bisschen Office/Internet
- möglichst deutlich unter 800 € zu haben!
- am liebsten mit LED Technik um Strom zu sparen und für homogenere Bildausleuchtung (und zwar schon sofort nach dem Einschalten)
Bisher mal in Erwägung gezogen habe ich:
- NEC PA241W
- HP LP2475w
- Dell U2711
Den HP hab ich in der Firma am Start. Bin auch sehr zufrieden. Vor allem die der Preis auch interessant. Mich nerft eigentlich nur dass er nach dem Einschalten immer erst alle Ports scant um dann doch nur das DVI-1 Signal weiter zu reichen. Und dass die Lampe mittlerweile bis zu 5 Minuten braucht um komplett homogene Ausleuchtung zu schaffen wenn ich ihn morgens einschalte.
Der Erweiterte Farbraum ist für die Arbeit super. Für privat hab ich aber die Bedenken, dass die ganzen Programme die nicht mit Farbprofilen umgehen können mir mit viel zu übersättigten Farben (vor allem Rot) das Leben schwer machen könnten.
Wie sehen eure Empfehlungen aus? Gibt es noch andere Monitore die interessant sein könnten? Sind meine Bedenken gerechtfertigt?
Gruß, mirko