Zu Frage 1) Versuch die mal aufzutreiben; gab's vor einem Monat schlichtweg noch nicht und sind derzeit auch unbezahlbar
2) Nein, nur den CPU und 1x Netzteil. Beide blasen raus. Reicht vollkommen. Hitzenentwicklung geht gegen 0; der i5 hat ne TDP von 95W und die GraKa max 56W. Ram, SSD, Mainborad und HDD verbrauchen auch unter Volllast net viel; ich schätz, das System rennt mit an die 250W unter Volllast (war ich noch nie; wenn dann für ein paar Sekunden für nen Photoshop Filter und da auch nur CPU); typischerweise wohl nicht viel mehr als 100-150W, wenn überhaupt. Den Frontlüfter hab ich abgesteckt, weil mir das Werkl zu laut war; da muß ein anderer, leiserer her, falls ich den mal benötigen sollte
Mit ner 3. Platte sollte man sich zumindest Gedanken über die Belüftung machen - mit 2 Platten isses egal; die kann man weit genug auseinander positionieren. Frage ist: was willst mit ner 3. Platte? Raid 5? Vergiß es - das Mainborad kann das zwar nominiell aber da hab ich schon (ohne externen Raid Controller) von zuvielen Problemen gehört, als daß ich Ausfälle riskieren will.
Platz is allerdings genug - auch für eine 4. Platte und vielleicht sogar für eine 5.