IFA => günstigere TFTs ???

• Hi Boardis,
    mein anliegen an euch ist folgender:

Ich will vielleicht bis Ende des Jahres von 19" auf 20,1" wechseln [Man gönnt sich ja sonst nichts ;) ] . Ähm jedenfalls frage ich mich ob die IFA (Internationale Funkausstellung) auch auf TFTs Auswirkungen hat, denn normalerweise ist ja dafür die Cebit bekannt.

Ich möchte mir nämlich einen NEC 2080UX zulegen.

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• ist mir noch nie aufgefallen das dannach die preise gepurzelt sind...

sorry ;)

warte mal ab, es wird ja sicher einiges neu rauskommen in nächster zeit!

• Also normalerweise fällt Elektronik wie Hi-Fi/TV immer nach der IFA bzq. es werden schon Angebote vor dem Start der IFA gemacht. Aber wie gesagt in diesem Bereich. Da TFTs (nicht alle) in richtig PC gehen, habe ich natürlich nur Hoffnungen geschürrt. Schade :( ...

• ich weiß das es letztes jahr ein IFA angebot von f-s gab. aber das war eigentlich nicht berauschend...

aber schau`mer mal

• Ich wäre nicht überrascht, wenn die Hersteller neue Modelle auf der IFA präsentieren. Ein Preisverfall bei den jetzigen TFTs wäre dann durchaus möglich bzw. wahrscheinlich.

• Ich würde sagen das die Preise während/nach der IFA kaum bis gar nicht "purzeln" werden,
    da die TFT-Hersteller fast nur auf der Cebit (und internationalen Messen wie Comdex" ihre
    Produkte präsentieren. Nach der Cebit purzeln dann auch meist die Preise.
    Nach der IFA werden eher Artikel aus der Unterhaltungselektronik billiger.