Hallo!
Möchte mir gerne einen neuen Monitor für Büroanwendungen und Spiele zulegen. Hätte dabei gerne eine Auflösung von mindestens 1600x1200, eine LED-Hintergrundbeleuchtung, ein nicht TFT-Panel, eine gute Entspiegelung und einen Helligkeitssensor.
Mit der Monitorsuche habe ich eigentlich nur drei Modelle gefunden, die da mit Abstrichen in Frage kämen: S27A650D, S24A850DW und S27A850D, alle von Samsung.
Gibt es noch Alternativen? Hat jemand Erfahrung mit den genannten Monitoren? Gerade über den A850 habe ich jetzt öfters sehr positive aber auch sehr negative Berichte gelesen (insbesondere über Backlightbleeding, wobei ich keine Ahnung habe, was das eigentlich ist). Außerdem habe ein Video zum 27A850 gefunden, das einen sehr störenden Gloweffekt zeigt (oder ist das Backlightbleeding?):
Zum A650 gibt es in einer aktuelleren c't einen Test, der die schlechte Entspiegelung bemängelt. Die wäre schon wichtig für mich, da der Raum, in dem der Monitor aufgestellt wird, ziemlich von der Sonne durchflutet wird (oder werden kann, deswegen wäre der Helligkeitssensor sehr angenehm)
Nun bin ich leider doch ein wenig ratlos und freue mich auf eure Kommentare/Vorschläge, vielen Dank schon mal!