Ein Kurztest auf der Chip Webseite. Gemessen mit 19ms! Nicht schlecht....
LG scheint zur Zeit interessante Produkte auf den Markt zu bringen.
LG L1810A (Chip.de Online)
-
-
-
Ist der Monitor sein Geld wert? Die Daten hoeren sich ja verdammt gut an. Mich wuerden aber mal die Einschaetzungen der Profis hier interessieren. Und, kommt bald ein Test?
-
Also ich les immer wieder die Tests auf Chip.de und eins muss ich sagen: Die Jungs haben es einfach nicht drauf.
- Wenn ein Test 10 Seiten hat, steht z.B. auf der ersten "Festplatte A hat 5.400 Umdr.", auf der zweiten "Festplatte A hat 7.200 Umdr." usw.
- Tests kommen raus, wenn die Produkte schon recht lange verfügbar sind. Teilweise werden da stellenweise Test von anderen Seiten abgeschrieben.
- Gerade aktuell: Der Festplattentest... was is das für ein Test von man nur vier Platten testet und zwei sind auch noch vom gleichen Hersteller? Also besonder repräsentativ ist das nicht.
- Besonders schlimm wird es, wenn sie DigiCams testen. Da stimmen Beschreibungen und Ergebnisse hinten und vorne nicht.
Die Liste ließe sich noch ewig fortsetzen. Das läßt sich mich doch alles sehr an der Qualität und Aussagekraft zweifeln. Da würd ich lieber warten, bis ein seriöses Magazin den TFT prüft.
Oder anders: Ich würde niemals nach Chip.de-Ergebnissen einen Kauf abwägen. -
Genauso sehe ich das auch. Frueher war wenigstens noch die c't verlaesslich, aber die Jungs haben seit einigen jahren auch nichts mehr auf dem Kasten, auch wenn das viele wahrscheinlich anders sehen.
Z.B. der Test aus 12/03 der 19" Monitore: Der Eye-Q 48S II und der Pixelmaker 19B Plus sind ein und dasgleiche Modell vom gleichen Fliesband aus Taiwan oder wo auch immer, legendlich das Label unterscheidet sich bei diesen OEMs wie bei vielen anderen Monitoren auch. Dennoch sind die Messwerte voellig unterschiedlich. Ok, das ist nicht weiter verwunderlich bei der Serienstreuung, die selbst NEC oder Eiso haben. Aber warum wird im Text darauf nicht hingewiesen? Der Test ist nicht viel aussagekraeftiger oder ernster zy nehmen als ein Test in der PC Shopper oder wie sie alle heissen.