Brennende rote Augen

• Ich habe seit wenigen Jahren brennende und rote Augen. Seit ca. 2011 habe ich es ganz gut im Griff wie ich mich auf den Bildschirm konzentrieren muss damit ich keine roten Augen bekomme aber heute hatte ich wieder Probleme und zufällig meinen anderen Computer mit anderem Betriebssystem und Bildschirm eingeschaltet. Ich stellte fest das ich auf dem anderen Computer keine Schwierigkeiten hatte und habe verschiedene Möglichkeiten durchprobiert und habe jetzt im Endeffekt auf meinem Hauptcomputer von Windows Aero auf Windows Klassisch umgestellt. Das brennen ließ nach und ich habe sobald ich Fenster mit eigenen/abweichenden Designs aktiviere wieder Probleme. Hier bei Prad brennen meine Augen und wenn ich auf den Google-Tab switche nicht. Anscheinend haben solche Designs, zumindest bei mir, sehr starke Auswirkungen wie ich mich auf den Bildschirm konzentriere und jetzt interessiert mich wie das bei anderen ist die solche Probleme haben.

Ich habe bei mir die Helligkeit auf niederen Einstellungen und Frequenz hat keine Auswirkungen auf rote Augen auch wenn es angenehmer ist eine höhere einzustellen. Jedwede Bildschirmeinstellungen und Computerseitige Einstellungen habe ich in den letzten Jahren durchprobiert, Designs haben bei mir einen direkten Effekt die wohl eigentlich nichts mit dem Bildschirm zu tuen haben sollten.

Wie ist das bei anderen wenn ihr von Aero auf Klassisch einstellt?

Einmal editiert, zuletzt von Kumster ()

• Habe eben einen Thread zur Helligkeit gelesen, wenns Heller ist verbessert sich's bei Prad. Ingame bei einem Spiel nicht, scheint dabei keine Auswirkungen zu haben.