SyncMaster 226BW immer mehr Ausfall der Pixel, siehe Fotos

• Hallo,
    ich habe vorgestern ein Stück Pistatzienschale weg geschnippt die gegen den Monitor gesaust ist.
    Ich hab mir dabei nichts gedacht bis ich den nächsten Tag folgende Veränderung gesehen habe:

Nachdem der Monitor dann weitere 8 Stunden oder mehr aus war sah es dann so aus:

Und heute so:

Kann mir jemand sagen warum das immer größer wird wenn der Monitor ausgeschaltet ist?
    Warum wird es überhaupt immer größer?
    Es hat doch nur einen ganz kleinen Bereich getroffen....

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich glaub ich schau mich schon mal nach einem Ersatzmonitor um...

Edit:
    Warum werden die Bilder nicht mehr angezeigt wenn ich auf Absenden gedrückt habe?
    Da sieht man nur noch den link zwischen den img Befehlen.

• Falls es nicht die Pistazienschale war, die den LCD gekillt hat (das L in LCD steht für "liquid" - kann also schon sein, daß sich ein Defekt ausbreitet), check doch mal die Grafikkarte! Ist der gleiche Fehler auch zu sehen, wenn Du zB ins BIOS gehst? Das würde dann für die Pistazie sprechen. :-/

• Falls es nicht die Pistazienschale war, die den LCD gekillt hat (das L in LCD steht für "liquid" - kann also schon sein, daß sich ein Defekt ausbreitet), check doch mal die Grafikkarte! Ist der gleiche Fehler auch zu sehen, wenn Du zB ins BIOS gehst? Das würde dann für die Pistazie sprechen. :-/

Ja, man sieht es auch beim booten :(
    Mir ist schon mal von einer USB Verlängerung mit voller wucht die Ecke des USB STeckers in den Monitor gesaust. Da gabs dann eine kleine Beule nach innen, sieht aus wie ein Pixelfehler blos ist das die Oberfläche die angeschlagen ist.
    Bei dem Pistazientreffer ist nicht mal ein Kratzer zu sehen.

• Hmm, dann ist wohl an dieser Stelle die innere Struktur des LCD zerstört.
    Sehr ärgerlich - zu retten ist da nichts mehr.
    Und willkommen im Club der Monitorsuchenden! ;) ...wenn ich mir mal ein bißchen Zynismus erlauben darf...

Und willkommen im Club der Monitorsuchenden! ;) ...wenn ich mir mal ein bißchen Zynismus erlauben darf...

Vielen Dank ;)
    Ja darfst du, er hat ca. 4 Jahre gehalten, mein ersten unscharfen Medion TFT der rennt immer noch, hab ich einen Kumpel geschenkt, der ist nicht kaput zu bekommen, hat auch schon Gewitter getier leichen.

Hier ist meine Suche, leider hat noch keiner drauf geantwortet :(
    Suche Monitor für Internet, Video schauen und selten Ego Shooter spielen. min. 22 zoll, dvi, 1920x1200, Blickwinkel Stabil

Zu allem überfluss bin ich über die Kabel von meinem Monitor gestolpert und hab den runter gerissen. Fallhöhe ca. 50 cm
    hat irre gekracht. Zum glück keinerlei macken dazu bekommen (jedenfalls keine sichtbaren).

Danach scheint er sich wieder zu regenerieren ?(

Siehe Bild:

Aus schwarz wurde blau und es wird immer kürzer und verblasst immer mehr...

:D

So kann ich den Monitor Kauf eventuell noch ein wenig raus zögern.

• Ich möchte mitteilen das nach 2-3 Monaten der Monitor wieder vollkommen OK war.

Er läuft immer noch und ich habe mir bis jetzt keinen neuen zugelegt.

Keine Ahnung was das war.

Also :thumbup: für diesen Monitor :)