HP LP2465 - gelbstichig oder nicht?

• Hallo,
    ich bin seit gestern (mehr oder weniger stolzer) Besitzer eines HP LP2465.
    Ist "refurbished" wie es so schön heißt und hat (wieder) ein Jahr Garantie.

Bin Webdesigner und wollte nun endlich mal einen großen 24" mit gutem Display und Farbtreue haben - und das zu einem erschwinglichen Preis.
    Leider bin ich schon etwas enttäuscht, wenn ich ihn mit den Farben meines ebenso alten Samsung 20" 0815-TN-Gerät vergleiche.
    Da ist weiß halt auch weiß - zumindest weißer als auf dem HP.
    Also hab ich mich mit den Einstellungen des HP beschäftigt und hab dccw.exe sowie das Tool "Monitor Calibration Wizard" ausprobiert und div. Testbilder aus dem Netz.
    Bei den Grauwerten und usw. scheint ja alles zu passen aber das weiß ist halt einfach elfenbeinfarben bzw. gelbstichig. Auch das blau des üblichen Win7-Hintergrundes geht leicht ins grünlich-türkise.

Was kann ich machen? Kann man überhaupt was machen?
    Die Helligkeit hab ich so auf 70-75, den Kontrast auf 80 und alle drei Farben auf 100, also voll. Wenn ich hier Grün und Rot 1/3 weg nehme, wirds etwas besser, aber halt auch dunkler und kontrastärmer - und wenn ich dann Helligkeit und Kontras auf 100 mach, wirds auch nicht wirklich besser. Kann das sein, das das Teil einfach an Leuchtkraft verloren hat und nie wieder wird oder liegts an mir bzw. an den Einstellungen?
    Ich hab bis dato noch nicht viel mit Farbmanagement und Kalibrierung am Hut gehabt, deshalb man hier die Frage an Experten.
    Wenn nämlich mit dem Teil nix geht, gehts am Montag wieder "Return-to-Sender".

Danke schon mal für Eure Hilfe.