Der von mir ins Auge gefasste Fujitsu P27T-7 LED beherrscht laut Prad Testbericht keine 24p Wiedergabe?! Gibt es eine Alternative zu diesem Monitor?
Mir sind 2560x1440 wichtig. Genauso muss aber eine Full HD Wiedergabe per HDMI möglich sein für externe Zuspieler und das Bild soll dann auch skalierbar sein, damit ich es Vollbild betrachten kann. Anschlussquellen können sein: Konsolen, BluRay-Player, SmartPhone (MHL Adapter), GoPro Hero etc.
Vor allen Dingen interessiert es mich ob der Monitor 24p als 24Hz oder 48Hz darstellt. Zu letzterem finde ich nirgends was. Wobei das ja selbst bei TVs nicht immer einfach zu finden ist. Ich werde es aber überleben, wenn die Darstellung nur in 24 Hz erfolgt.
Ich bin kein Hardcore-Gamer, daher würde mir ein marginal höheres Input-Lag nicht weh tun.
Beim Stromverbrauch kann ich allerdings allergisch reagieren. Mein Eizo EV2736W verwöhnt mich da bereits, allerdings unterstützt dieser kein HDMI (Fehlkauf).
Ein drehbarer Fuß sollte auch vorhanden sein. Daher fällt der Samsung S27B970D bzw. S27B971D raus, wobei ich bei dem nicht herausgefunden habe, ob er 24p überhaupt kann.
Im Grunde käme da ja der Dell U2713HM Skalierung, 24p und Deinterlacing gerade recht, aber wenn ich mir die Amazon Bewertungen durchlese von wegen Pfiepen, Lichthöfen, usw. dann werde ich mit dem wohl auch nicht warm.
Also im Grunde suche ich den Dell als Premium-Version. Jemand eine Idee