27" pur Gaming - nur welcher.

• Hi,
    wie der Titel schon sagt würde ich mir gerne für meinen jetziges und kommendes System (i7, R9 290X) ein neuen Monitor zulegen.

Im Moment habe ich einen gut 3 Jahren alten Samsung P2450H, FullHD und 60Hz.
    Nun lese ich schon einige Wochen in etlichen Foren mich in dem Thema schlau, und jeder sagt inzwischen, zum zocken ist 120Hz inzwischen ein MUSS.

Jetzt quäle ich mich zwischen dem BenQ XL2720T, dem Asus VG278HE oder dem Asus VN279QLB der allerdings nur 75Hz macht.

Was ich von so 120Hz+ TVs kenne, dass diese so eine "Motion Plus" Funktion haben, da sieht das Bild so ekelhaft künstlich bewegt aus, ist das bei 120Hz Monitoren genau das ?

Der XL2720T hat ein 3D Ready Display, was soll das bitte heißen, hat er nun 144Hz und 3D oder nicht ?

Der VG278HE ist älter als der XL2720T hat aber mehr Ausstattung (3D und 144Hz) als der neue BenQ, der auf Platz 1 in der Kaufberatung steht ?!

Es werden überwiegend nur schnelle Shooter gezockt (BF3, BF4 ). Ich kann mich leider garnicht entscheiden...

Darum frag ich euch mal, was ihr an meiner Stelle tun würdet, und welcher von den Dreien am besten wäre, gerne nehme ich auch andere Vorschläge entgegen.

LG.

• Ich kann keinen Vergleich mit TVs bieten, aber die 120 bzw. 144 Hz Optionen bei Monitoren fand ich bis jetzt immer sehr gut, man hat deutlich weniger oder sogar garkeine Schlieren, was bei Geräten mit 60 Hz eigentlich unmöglich ist. Falls du in dem Bereich etwas empfindlich bist, wird das wie Tag und Nacht für dich sein. Ich würde daher den BenQ oder Asus mit 120 bzw. 144 Hz nehmen und keinen der weniger hat. Welcher von beiden musst du dann anhand der restlichen Parameter entscheiden in Sachen Schnelligkeit sollte sich da nicht viel tun.