Asus VG278HE vs Asus VN279QLB vs AOC g2770Pqu

• Hallöchen, kann mich zwischen den drei Monitoren einfach nicht entscheiden:

#1 Asus VG278HE
    #2 Asus VN279QLB
    #3 AOC g2770Pqu

Habe mir die Testberichte nun mehrfach zu allen diesen Monitoren durchgelesen. Kumpel empfiehlt #1. Spricht mich auch an, jedoch ist es komisch 'alte' Hardware zu kaufen wenn es wesentlich neuere gibt.

#2 finde ich selbst am interessantesten. Jedoch wird nirgendswo im Test (oder ich bin blind trotz mehrfachem Lesens) etwas zum 3D Betrieb gesagt. Läuft er etwa mit nur 60Hz?

#3 gefällt mir sehr gut. Einer weniger bekannte Marke finde ich persönlich sehr sexy. Auch gefällt mir der Testbericht sehr.

Insgesammt muss ich aber sagen, dass mir #1 am Sinnvollsten erscheint.
    Würde aber am liebesten #2 nehmen weil mir einfach die Endwertung auch sehr gut gefällt. Überwiegend + oder +/+.

Anwendungsgebiete sind Gaming (vor allem 3D), diverse Schnitt und Grafikprogramme zB von Adobe. Am wenigsten Abstirche möchte ich aber beim Gaming machen. Aktuell sitze ich vor einem 24" Samsung von 2007 (bekam hier die Wertung 'gut') und einem Alienware Notebook. Aufbeiden Bildschirmen mache ich alles und bin eig zufrieden. Also ist die Wahl eines neuen Monitores eh egal. Aber trotzdem, es soltle schon so gut es geht zu mir passen, hihi.

Und zum Schluss vielen Dank, für diese Testberichte. So hochwertige Test sind einfach eine große Freude.
    fachchinesisch ist keines mehr nachdem ich mir die FAQs oder das Lexikon durchgelesen habe. Finde Eure Seite einfach wunderbar.

gruß
    jan