LG 24GM77-B: Bildrauschen und Helligkeitsschwankungen?

• Hallo!

Aufgrund der guten Bewertungen überall hab ich mir den LG 24GM77-B gekauft. Ein
    paar Dinge stören mich aber derzeit:

Die Helligkeit des Monitors (ist am Pc über DVI angeschlossen) schwankt
    ständig. Das nervt besonders wenn ich im Internet surfe wegen häufiger weißer
    Hintergründe! Die automatische Helligkeitsregelung ist auf aus! Allgemein nutze
    ich Bildmodus: Anwender, Helligkeit: 60, 120hz, motion 240 an (denke nicht dass
    noch andere Faktoren mitspielen oder?)

Das nächste was mich stört ist ein Bildrauschen, welches kommt wenn eine PS3
    über HDMI eine Bluray abspielt. Ich hab alle Einstellungen durch. Keine Chance
    dieses Bildrauschen wegzubekommen! Am angenehmsten finde ich die vorgefertigte
    Einstellung "Spieler 1". Rauschen wird dabei etwas weniger und die
    Wiedergabe läuft flüssiger.

Den Bildmodus "Cinema" finde ich vom Rauschen her grauenhaft.

Habt ihr Vorschläge? Ist das alles Einstellungssache, ein Defekt oder normal?
    Wenn das unter normal laufen sollte dann werde ich mir vermutlich einen anderen
    Monitor holen. Da war mein alter Syncmaster 226bw noch angenehmer ;)

Danke im Voraus!

LG

• Ich habe bei meinem LG ein sehr ähnliches Problem festgestellt. Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung, und habe noch nciht herausgefunden, ob der Zustand normal oder ein Defekt ist. Bei mir treten die Helligkeitsschwankungen allerdings nur bei über 60hz auf. Rauschen hab ich nur bei einem Spiel in sehr dunklem Bereich festgestellt, da allerdings sehr störend.
    Ich bin mal gespannt, ob sich noch jemand zu Wort meldet, der diesen Monitor auch hat.
    An sich bin ich mittlerweile ziemlich zufrieden, aber das ständige umschalten bei spielen in den 144hz modus und wieder zurück im normalen Betrieb ist lästig. Wenn ich aber den Monitor als defekt umtauschen lasse, und das Problem weiterhin besteht wär das ja auch doof.