Hallo,
ich muss mal um Hilfe nachfragen. Ich habe mir gerade einen Asus PB248Q gekauft und den ersten auch gleich wieder umgetauscht, weil die Lautsprecher dermaßen gescheppert und geklirrt haben, dass bei manchen Sachen kaum was zu verstehen war. Ich hatte auch bei der Asus-Hotline angerufen und den Effekt vorgeführt, und man ist zu dem Schluss gekommen, die Lautsprecher sind kaputt. Der umgetauschte ist nun etwas besser, aber auch er klirrt und scheppert. Nun habe ich zwar kein Highend-Gerät von Bose erwartet, aber das ist doch weit unter Durchschnitt. Vorher hatte ich einen HP w2207h, der weit besser war. Und auch sonst ist mir ein dermaßen miserabler Ton nie begegnet, jedenfalls nicht in der Preisklasse.
Lautsprechereinstellungen kann ich über den Realtek HD Audio-Manager vornehmen, und ich habe für den Monitor nur eine einizige Einstellung gefunden, die brauchbar ist. Tonsignal kommt über HDMI/USB von einem Gigabyte GA-MA69G-S3H. Und jetzt meine Frage: Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, um Einstellungen vornehmen zu können? Das Monitormenü selbst hat für den Ton ja gar keine Einstellmöglichkeit.
Vielen Dank schon mal für Tipps.