Nachfolger für NEC 24WMGX²

• Hallo,

nach mittlerweile 7 Jahren zufriedener Nutzung des NEC 24WMGX² möchte ich umsteigen und auf ein aktuelleres Modell aufstocken. Da ihr PRAD-Nutzer mir damals schon geholfen habt, hoffe ich auch diesmal wieder auf eure Unterstützung :thumbup:

Meine Anforderungsprofil hat sich dabei nur marginal geändert:
    - ca. 70% Lesen/Schreiben, Programmieren (fällt möglicherweise auch unter Schreiben)
    - ca. 30% Medienkonsum: Serien, Filme (wirklich allerseltenst mal ein Spiel - bin wohl raus aus dem Alter :whistling: )
    - muss wohl mind. 27" haben, wahrscheinlich eher noch mehr, wobei ich rätsel, wo die Sinnhaftigkeitsgrenze liegt (Schreibtischnutzung noch sinnvoll ohne ständiges Kopfdrehen)
    - sehr klares hochauflösendes Bild zur Augenschonung bei 10-stündiger Dauernutzung täglich
    - lautlos (keine Lüfter, kein Fieben)
    - kein TN-Panel
    - kein Wide Gamut Monitor, also kein erweiterter Farbraum
    - sollte wenigstens 3 Jahre durchhalten
    - brauche keine Lautsprecher
    - Design nebensächlich
    - Preis nebensächlich (Preis-Leistung ist entscheidend)
    - Kabelführung wäre toll

Ansonsten ist der NEC sicher schwer zu schlagen, aber ich liebäugel halt mit neueren und größeren Wide-Screen-Curved-Modellen - aber wären überhaupt welche für mich empfehlenswert und wenn, sind die dann auch ausgereift? Kommt möglicherweise in Kürze irgendeine irrsinnige Neuerung? Habt ihr sonst irgendeinen Hinweis, bevor ich mich mit aktuellen vierdreineunfuffzig Monitortests auseinandersetze?

Gruß!™

Einmal editiert, zuletzt von tar ()