Ich geister hier schon seit einiger Zeit herum und muss sagen, ich hab einiges gelernt. Vielen Dank!!! Ihr macht das klasse, weiter so.
Mein Hauptkriterium bei diesem Vergleich liegt dabei bei der Schlierenbildung
(vor allem den HP und den Belinea betrachtet, welcher ist da besser ? der Viewsonic ist da eh der Beste deswegen kann man den bei diesem Thema außen vor lassen),
aber trotzdem interessiert mich wie "schwarz" das Schwarz und wie "weiß" das Weiß ist, wie stark der TFT wackelt wenn man an den Tisch stößt, wie groß der Rahmen ist(Dicke), wie gut die Helligkeitsverteilung ist und die gesamte Darstellungsqualität ist.
Wie groß ist der Unterschied von der Darstellungsqualität (also Farbe, Kontrast, Graustufen usw) des IPS Panels vom Viewsonic im Vergleich zu den Panels der anderen beiden TFT´s (MVA oder so)?
Ich hätte eigentlich lieber einen 19 Zoll TFT, da ich ziemlich oft DVD schau und mir da jeder cm an Bildschirmdiagonale lieb ist. Deswegen steht der Viewsonic in der Überschrift auch in Klammern, er wäre der sogennannte letzte Ausweg (falls die Schlieren bei den Anderen unerträglich sind).
Nutzungsbereich des TFT´s:
60 % Internet, arbeiten usw
30 % DVD schauen
10 % Spielen (nur auf Lan´s, aber dann richtig...) (BF1942, UT2003, Warcraft, C&C Generals, KEIN CS)
Hat das eigentlich schonmal jemand getestet? 2 TFT´s mit sehr schmalen Rahmen zusammenstellen und dann eine DVD schauen von ca 2,5m Entfernung ? Geht das überhaupt ? Ist der Balken in der Mitte dann sehr störend ?Wenn das funktioniert, würde ich mir auch einen 18 Zoll TFT kaufen (mit sehr schmalen Rahmen) und später noch einen 2. dazu kaufen. Oder zwei 19 Zoll TFT wären dann noch cooler *durchdreh*.
Zum Preis:
Mehr als 650 Euro will ich nicht ausgeben, sonst würde hier statt dem Viewsonic auch der 1880sx stehen.
Wenn jemand noch einen besseren 18 Zoll IPS Panel TFT als den Viewsonic für unter 650 Euro kennt, einfach sagen.
Vielen Dank im Vorraus.
Sabian