WH32-ED12 - Es läßt sich kein neuer Clone einspielen

  • Hallo Forum,


    ich habe 2019 in einer Gästeherberge unseres Unternehmens 40 Stück WH32-ED12 (LCD-TV von Telefunken) installiert.


    Damals habe ich den ersten Fernseher eingestellt und programmiert und sämtliche Einstellungen auf einen USB-Stick gespeichert (CLONE00001).

    Auf allen weiteren Geräten habe ich den Clone eingespielt.

    Kurze Zeit später gab es aufgrund einer Anweisung von meinem Chef eine Reduzierung der Sender. Es kam kurzum zum CLONE00002.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ein sogenannter Hotel-Modus eingestellt und ein Zahlencode wurde auch vergeben.


    Nun, zwei Jahre später, soll der CLONE00001 wieder eingespielt werden.


    Und genau daran scheitere ich gerade.

    Ich finde an keiner Stelle einen Menüpunkt zum Einspielen/Kopieren eines Clones.

    Auch die Bedienungsanleitung hilft da nicht wirklich weiter (die scheint eher für Anwender und weniger für Einrichter zu sein).


    Meine finalen Fragen lauten:

    1. Wie kann ich auf einen einen eingerichteten Fernseher einen anderen Clone aufspielen?

    2. Wahrscheinlich muss ich den Hotel-Modus verlassen - wie komme ich da wieder raus?

    3. Die Gästeherberge hat keine Dokumentation zum o.g. Gerät mehr (das letzte Exemplar im Unternehmen scheine ich zu besitzen). Woher bekomme ich eine Bedienungsanleitung und möglicherweise noch weitere Dokumentation? (im pdf-Format wäre ausreichend)


    Mit der Bitte um Hilfe verbleibt mit besten Grüßen


    fluchtweg

  • Hallo Forum,


    wie das eben so ist: Man steht vor einem Problem, kommt nicht weiter und wendet sich hilfesuchend an eins, zwei Foren.

    Und dann plötzlich findet man die Lösung!


    Auf die Fragen 1 und 2 konnte ich Antworten finden.

    Meine eigen Dokumentation stelle ich hier zur Verfügung.


    Die dritte Frage bleibt noch offen.


    Beste Grüße - fluchtweg