Erst einmal ein herzliches "Hallo" und ein Dankeschön an dieses Board!
Tagelange Lektüre dieses Forums haben mich jetzt eine Stange "Euronen" gekostet, aber ich bereue die Ausgabe für den IIYAMA 4821DT nicht!
Bisher mit diversen 17 und 19 Zöllern im CRT - Bereich - in aller Regel Samsung Syncmaster - gearbeitet, bin ich dieser Marke heute untreu geworden und habe mir den YAMI geholt.
Eigentlich sollte es der Samsung 191T werden, aber ich habe mir dann beide Monitore angesehen und war von der Brillianz und vor allen Dingen der Schärfe des Yami restlos überzeugt.
Da meine anwendungsmäßigen Schwerpunkte im Bereich Foto- und Videobearbeitung liegen, kam es mir schon auf neutrale und gute Farben an sowie auf scharfe, aber nicht übertrieben scharfe Wiedergabe an.
Und ich muß jetzt nach zwei Stunden sagen, dass dieser Monitor in diesen für mich wichtigen Punkten restlos überzeugt!
Und das alles betrieben an einer noch nicht einmal so besonders guten Grafikkarte wie der ATI Radeon 9200, die aber wohl fantastisch mit dem Bildschirm zusammenarbeitet; die beiden sind ein echt gutes Gespann!
Pixelfehler kann ich nicht feststellen; die Einstellung war etwas tricky, da der "Automodus" die Schriften zittern ließ, aber nach etwas Tuning istjetzt alles in bester Ordnung! Das "Bild" steht wie eine "1"!
Zocks habe ich noch nicht laufen gehabt, von daher kann ich zur Schlierenbildung noch keine konkrete Aussage treffen.
Also, wer überlegt, sich diesen Monitor für um die 700 Euronen zuzulegen, macht NICHTS falsch!
Einen schönen Abend für Euch und den Schalkeanhängern viel Glück!:-)