LG 1710b Test für Gamer (Prad.de User)

• HI Leute,
    hier ein Kleiner Bericht von Mir.....habe das gerät seit ca. 4 Wochen und bin vorallem auch ein ZOCKER vor allem im Ego-Shooter bereich. Stelle auch hohe erwartungen in sachen TFT bzw. monitore. Ich versuche hier nichts zu Übertreiben und auch nichts untern Tisch fallen zu lassen. Was mir gefällt und was mich stört, das wird auch geschrieben! Bin auch kein Profi Test Schreiber deshalb bei Fragen einfach Reinposten!
    Wollte den Bericht erst zocker Bereich Posten aber habe mich dann doch für diesen Bereich entschieden!

So nun zu meinem kleinen test:

Eins vorweg....der TFT ist besser als ich wirklich erwartet habe nun aber
    paar BILDDETAILS!

Negatives was mir sofort aufgefallen ist:

1. Schwarzwert ist, wie wir sagen würden, MANGELHAFT das ist kein Schwartz sondern eher DUNKELGRAU!!! Besonders wenn der BILDINHALT eher DUNKEL ist! Da ist auch egal ob man am Hellichkeitregler rummfummelt richtiges Schwartz bekommt man nicht!

2. Obwohl ein S-IPS Pannel verbaut ist sind die Blickwinkel sehr
    eingeschränkt zwar wesentlich besser als so manchen TN Film Pannel aber auch nicht so wie ich es gerne gehabt hätte!

3. Interpolation(?) naja auf desktop nicht das wahre bei niedrigere
    Auflösung bei den meisten Spielen merkt man das eher nicht so stark!

4. Stört eigentlich nicht wirklich aber da ist so ein SCHWACHER Kristall
    effekt auf dem BILD. Gerade bei Hellem Hintergrund!

5. Bewegungsunschärfen, TFT typisch halt!

So nun zu den POSITIVEN sachen:

1. Super scharfes BILD da sind mir die AUGEN ausgefallen (DVI) !

2. FARBEN sind LEUCHTEND und ziemlich stark! Ob das NATÜRLICH ist wage ich zu bezweifeln aber Filme wollte ich damit nicht gucken!

3. Ahhh keine PIXEL, Subpixel etc. FEHLER bei meinem Gerät !

4. Keine Schlieren, Schweif bildung bei CS, Q3 oder UT absolut spielbar!!!

Spiele: