Seit ihr mit dem "schwarz" eures Vp181 zufrieden?

• Hi,
    habe seit kurzem einen Viewsonic VP181. Er ist über DVI an meine Radeon 9700 angeschlossen.
    Ist es eine subjektive Empfidung von mir, oder ist die Darstellung von schwarzen Bildern eher ausreichend? Gibt es TFTs die dies besser können?

• Subjektiv: Besser ist es z.B. beim NEC 1880 oder auch beim Eizo L567. Ich fand das Schwarz beim V181 auch nur ausreichend. Das beste Schwarz hat im übrigen der Eizo 985 ;) von den Geräten die ich bis dato gesehen hab.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• hallo!

ich weiss nicht jetzt was du da genau meinst, aber bei meinem die farbe schwarz ist total schwarz! mehr geht nicht! ;)

hab nochmal bilder angeschaut, /hab einige auf dem papier/, verglichen,
    und wunderbar! super!!!! :))

servus!

• Zitat

Original von Totamec
    Subjektiv: Besser ist es z.B. beim NEC 1880 oder auch beim Eizo L567. Ich fand das Schwarz beim V181 auch nur ausreichend. Das beste Schwarz hat im übrigen der Eizo 985 ;) von den Geräten die ich bis dato gesehen hab.

Gruss

Kannst du mal ein Bild machen in einem dunklen Zimmer - natürlich ohne Blitz ;).
    Würd mich echt interessieren. Bei meinem VP191 ist schon ein unterschied zw. Schwarz und dem Bildschirm.
    Ist ein komplettes Schwarz überhaupt möglich? Es leuchtet ja immer die Hintergrundbeleuchtung oder?

Danke, Alpi!

mfg, Alpi!