Entscheidung für 1880SX und 181s noch ok?

• Hallo,
    nach den freundlichen Beratungen hier bin ich dabei, 2 Stück Views. 181s für Officeanwendungen und 2 Stück Nec 1880SX-bk für Office und Spiele zu kaufen.

Ich hoffe, dass die Empfehlungen für diese Bereiche noch gelten. Mehr als 800.- EUR soll ein Einzelgerät nicht kosten. Falls es neue Erkenntnisse gibt, wäre ich um Mitteilung dankbar.

19-Zöller sind mir etwas zu groß und in bestimmten Bereichen zu unscharf, 20-Zöller zu teuer.

Bei den 18-Zöllern dürfte ja die Schrift auch in der Auflösung 1280 etwa so groß sein wie bei den 17"-CRTs mit Auflösung 1024 ??

Danke für die Hilfe, Carla

• Der 1880sx ist immer noch die Referenz, von daher keine Gefahr. Was machst Du denn mit 4 TFTs?

• Wir tauschen im Büro 4 Stück 17"-CRTs gegen die TFTs aus. Die CRTs sind ziwschen 8 und 4 Jahre alt. Die alten flimmern schon leicht und sind nicht mehr die schärfsten. Zudem sollen die TFTs für die Augen ja besser sein.

Grüße, Carla

• Zitat

Original von Carlotta
    Hallo,
    nach den freundlichen Beratungen hier bin ich dabei, 2 Stück Views. 181s für Officeanwendungen und 2 Stück Nec 1880SX-bk für Office und Spiele zu kaufen.

Wobei man mit den Viewsonic wirklich sehr gut Spielen kann. Probier es dann aus, im Endeffekt habt ihr dann 4 Spiele TFT :]

• Ich habe das ganz bewusst so gemacht. Falls mal einer verkauft wird, ist es besser, dass er zum Spielen geeignet ist. Denn die, die zum Spielen nicht geeignet sind, sind auch nicht wesentlich günstiger. Man könnte zwar für Office einen 19er nehmen, aber soviel größer wird die Schrift damit auch nicht. Also kaufe ich doch lieber auch Office einen TFT, der sehr begehrt und dauernd ausverkauft ist, als einen, den kein Mensch haben will. Ich denke, der Wiederverkaufswert dankt es mir.

Ciao, Carla