... [kaufberatung] Ein paar Fragen zum NEC 1880sx

• a. wird das geraet warm? mein sony monitor ist im sommer wie ne kleine zimmer heizung

b. man hat ja drei eingaenge, zwei dvi und einen vga? .. ist es eigentlich schaedlich fuer das geraet wenn man am tag mehr fach zwischen den z.b. beiden dvi eingaengen hin und her schaltet (ich hatte vor zwei pcs dran anzuschliesen, windows kiste .. und linux rechner)

c. der 1880sx hat einen s-ips pannel, wie lange gibt es den s-ips panel schon auf dem markt? ist ein anderer (besserer) panel in aussicht?

4 Mal editiert, zuletzt von john1911 ()

• zu a) kann ich nichts sagen aber ich denke dass er nicht heiß wird

zu b) Der Elektronik dürfte es nichts ausmachen aber evtl. dem Taster (mechanische Abnützung) aber auch erst nach Jahren. Es gibt auch CPU Switches die ich z.B. verwende da kann man auch mehrere PCs an einem Monitor, Tastatur und Maus betreiben!

zuc) Das S-IPS Panel ist eine Weiterentwicklung des IPS Panels von daher sicher up to date!

$ST7558
    oder das Lexikon hier im Forum.

Gruß, Alpi!

mfg, Alpi!

• alpenpoint > nunja .. so ein switch habe ich, zwar nicht fuer dvi und usb ... sondern fuer vga und ps2 .. aber entweder ist der kasten im eimer, oder ich mache was falsch .. das dingen piet, die pcs piepen .. nichts geht, keine maus .. und tastatur nur manchmal, mit viel glueck. ist ein 8port switch, habe es gebraucht gekauft. meins ist dem baugleich -> .. vielleicht hast du ja ne idee was ich machen koennte, ich habe es bereits aufgegeben, der kasten liegt im moment in der ecke rum.

Einmal editiert, zuletzt von john1911 ()

• a) wird handwarm

b) nur der Taster wird Probleme machen, so gut verarbeitet ist der m.M. nach nicht.

c) Den 1880 gibt es bereits über ein Jahr am Markt und S-IPS Panels waren da auch schon eine Zeit kaufbar.

Gruss

• Zitat

Original von john1911
    . aber entweder ist der kasten im eimer, oder ich mache was falsch .. das dingen piet, die pcs piepen .. nichts geht, keine maus .. und tastatur nur manchmal, mit viel glueck. ist ein 8port switch, habe es gebraucht gekauft.

Normalerweise dedektiert der Switch selbstständig einen laufenden PC (bei mir an der grünen Leuchtdiode erkennbar). Piepsen sollte das Ding nicht. Evtl. ein Fehler in der Elektronic. Hast du ihn mal aufgeschraubt und nach kalten Lötstellen ausschau gehalten? Vielleicht sieht man angebrannte Teile.

Alpi!

mfg, Alpi!

• alpenpoint > yep .. offen hatte ich den kasten schon, habe nur oberflaechlich geguckt .. aber konnte nichts finden. ich kann ihn aber da wo ich ihn herhabe zurueck geben .. hoffe ich jedenfalls.

• hehe .. kostet aber ne schoene stange geld .. so ein kasten fuer dvi ..