19" TFT zum Surfen und Office-Anwendungen

• Hallo Leute,

ich habe zur Zeit einen 19" Röhrenmonitor und möchte mir in nächster Zeit einen 19" TFT Monitor kaufen, nur leider habe ich nicht so eine Ahnung von TFT Monitore.

Meine Fragen:

1. Könnt Ihr mit wohl einen sehr guten 19" TFT Monitor empfehlen?
    Der Preis spielt dabei nicht so eine Rolle.

2. Kann man sich jetzt noch einen guten 19" TFT Monitor kaufen oder sollte man lieber ein paar Monate warten, bis neue Modelle auf den Markt kommen?

Ich möchte hauptsächlich surfen und Office Anwendungen benutzen. Ich
    zocke nur mal 1-3 Stunden nach Feierabend manchmal auch Egoschooter (aber eher seltener).

Von daher muss es nicht der absolut perfekte Zocker Bildschirm sein. Er sollte halt nicht ohne Ende schlieren verursachen.

MfG

Timo

• hmm, hab vor ein paar tagen so ziemlich die gleiche frage gestellt:

kannste dir ja mal anschaun. bin am ende zum entschluss gekommen, keinen 19er zu holen (wegen dem panel) sondern den 1880SX von NEC (18 zoll).

• Zocken wird eher schwierig - dafür ist derzeit noch kein 19"er wirklich geeignet. Da werden jedoch in Q1/Q2 spielbarere TFTs erwartet - mal schauen wie die dann getestet werden.
    Ansonsten die top 19"er: Nec 1980sx, Viewsonic VP191, Eizo L767 oder alternativ
    Top 18" - sehr gut auch für Spiele: Nec 1880sx

• Schau dir mal den Iiyama 481 an. Er wirkt spielefähig, auch wenn es nicht meine erste Wahl im 19" Bereich sein würde. Als Spieler hast du aber leider keine Alternative i.M.

Gruss

• Hallo

@Totamec: Ich hatte dich ja schon in einem anderen Thread nach dem Iiyama ausgefragt, aber nun will ich es doch nochmal genau wissen :

Wieso genau wäre dieser Monitor für dich nicht die erste Wahl im 19" Bereich?
    -Aufgrund der Bildqualität, oder aus anderen Gründen?
    Bitte mal erläutern.

Will nur nichts falsch machen, ist/wird mein erster Tft.

Gruss,
    Marcel

Einmal editiert, zuletzt von maske ()

• Oh, hab ich da was überlesen? Sorry!

Viel tun sich die Geräte natürlich nicht. Aber der Iiyama ist bei Farben etwas untreuer, hatte ich zumindest im Laden das Gefühl, als der NEC oder ein Eizo. Außerdem fand ich bei einem von zwei Geräten die Verarbeitung mangelhaft.

Außerdem: beim Hansol H950, haben da gerade einen neuen Testbericht reinbekommen, schau mal nach, bekommt man für weniger GEld als nicht Spieler eine wirklich gute Leistung.

Bei weiteren Fragen: immer her damit ;)

Gruss & gn8

• @hailo

da du bisher mit einem 17 Zoll CRT gelebt hast würd ich den NEC 1880 ebenfalls einmal anschauen. Da hast du sogar ein paar Milimeter mehr Platz auf dem Schirm wie bisher und von Schlieren wirst du auch weitgehendst verschont was man von sämtlichen aktuellen 19" TFT definitv nicht behaupten kann.
    Am besten selbst mal in ein grossen Elektronikfachmarkt und einen 19 Zöller testen, falls du damit keine Probleme hast, der Hansol 950 schaut recht nett aus.
    Die grösste Unterscheidung im 19" Bereich ist meiner Meinung nach abgesehen vom Preis die Farbe des Gehäuses.

• Danke erst ein mal für eure Antworten. Ich werde mich jetzt ein bischen schlau über die TFT Monitore machen, und auch mal in einem Fachmarkt vorbeischauen.

Mfg

Timo