TFT-Monitor 17"

• Hi!

Ich will mir nachdem mein alter Samsung 17" CRT-Monitor den Geist aufgegeben hat einen neuen 17" TFT-Monitor zulegen. Mein Budget beträgt 450EUR, nicht mehr. (Nach den Preisen von )

Den Monitor werde ich hauptsächlich zum surfen, spielen (Ego-Shooter,Strategie) und DVD-Filme gucken verwenden.

Meine Grafikkarte besitzt einen DVI-Anschluss, den ich auch gern verwenden möchte . 8)

Da ich keine Ahnung habe auf was ich beim Kauf eines TFT-Monitors achten sollte, bitte ich euch um Hilfe mir einen Monitor vorzuschlagen der meinen Ansprüchen und meinem Budget gerecht wird.

Vielen Dank an alle Antoworten im Vorraus!

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *g*

MfG, Chris

• Mit der Suchfunktion hättest du folgende Threads gefunden

Link1
    Link2
    Link3

Da wird deine Frage beantwortet ;)

Viel Spaß beim stöbern.

Gruss

• Hab ich gemacht, danke! Hat mir weitergeholfen.

Falls es jemand intressiert: Ich hol mir den ACER AL1712m.

MfG, Chris

• Gute Entscheidung. Vielleicht solltest du darüber nachdenken den mit Höhenverstellung zu nehmen, kostet 10E mehr und ist etwas komfortabler.

Viel Spaß und bitte an einen Test denken!

• Hmm das ist leider nichtmehr möglich, habe den Monitor über ebay ersteigert für 360EUR - 70EUR gespart. Der Bildschirm ist Neuware und OVP.

Zu der Höhenverstellung, hab in 'nem anderen Thread ne Methode entdeckt das Problem mit der Höhenverstellung zu überbrücken - Stuhl in Höhe des Monitors schrauben :D

Danke nochmal Totamec für deine Hilfe, ohne dich hätte ich warscheinlich - wie Prad - einen Fehlkauf begangen :)

MfG, Chris

• @bizzel, super entscheidung, hoffentlich klappt es mit ebay! hast dich ja super schnell entschieden, respekt! und wenn du deine höhenverstellung montiert hast solltest du uns unbedingt ein bild davon zur verfügungstellen :D :D

fellie

• Also bei eBay kann man offenbar echte Schnäppchen machen, was TFTs angeht. Ein Kumpel von mir hat sich da einen BenQ FP991 (NP: 640 €) für 500 € ersteigert. Einziges Manko: Der TFT war am Fuss leicht beschädigt.

Als er ihn auf ner LAN bei mir dabei hatte, sind ihm ca. 100 Pixelfehler aufgefallen (bestimmt übertrieben, aber es waren sehr viele u.a. auch viele Cluster) - so hat er ihn zu BenQ eingeschickt und ne Woche später hatte er einen niegelnagel neuen FP991 für schlappe 500 € :D

Glück muss man haben ;)

greetz