Samtron 72V

• Hallo Leute,
    was haltet ihr eigentlich vom Samtron 72v.

Der hat keine herausragenden Eigenschaften, liegt aber wohl immer
    im guten Mittelfeld und man bekommt ihn (mit etwas Glück) für weniger
    als 400 Euro.

Das Panel ist ja von Samsumg und kann da ja wohl nicht so schlecht sein.
    Und der kleine Bruder(52v) hat in einigen Test gut abgeschnitten.
    Dass keine Lautsprecher drin sind, empfinde ich eher als Pluspunkt.

Es fehlt höchstens der DVI-Eingang, aber ob das Bild damit besser wird
    scheint ja, nach allem was ich hier bis jetzt gelesen habe, eher
    vom Zufall abzuhängen.

MfG hh171

• für den preis ist er wohl nicht übel. mit dem fehlenden dvi-anschluss kannst du sicherlich leben, gerade wenn du eh keine passende grafikkarte besitzt. der unterschied ist bei manchen tft's/grafikkarten-kombinationen nicht deutlich merkbar. aber in einiger zeit denke ich wird der analoge anschluss eben vom digitalen abgelöst und dann gibt es nur noch grafikkarten mit dvi-anschluss. dann ist es natürlich super wenn der tft dieses beherrscht.

fellie

• Hallo, kommt drauf an was du mit dem Gerät machen möchtest. Einem Ego-Shooter Spieler ist es definitiv nicht anzuraten den 72v zu nehmen. Einem Office User schon eher.
    Auch einem Grafikanwender würde ich von dem Gerät abraten.

Und: falsches Forum, ich schieb dich mal :D

Gruss

• klar totamec da hast du natürlich recht! ich bin aber schon davon ausgegangen das der liebe hh171 bloß office und internet machen will. ansonsten sucht man sich so ein modell doch nicht aus :D

fellie

• Zitat

Original von fellie
    klar totamec da hast du natürlich recht! ich bin aber schon davon ausgegangen das der liebe hh171 bloß office und internet machen will. ansonsten sucht man sich so ein modell doch nicht aus :D

Davon darf man leider nicht ausgehen, dass zeigt die Erfahrung. ;)

Gruss

• Erst mal danke für die "Abschiebung" ins richtige Forum.

Auch wenn fellie nur geraten hat, lag er doch mit dem Verwendungszweck
    genau richtig.
    Ich werde den Monitor zu 90% für Office-Anewendungen nutzen. Dazu noch ein
    bisschen Internet. Spiele wären die ganz große Ausnahme.

Sehe ich dass richtig,dass der Monitor auch zum Video abspielen
    eher nicht geeignet ist, wenn er für Ego-shooter zu langsam ist?

Jetzt noch eine Frage an die Wahrsager.
    Denkt ihr, das die Preise schnell wieder auf das Niveau vom Oktober fallen
    (laut guensTiger Chart waren da die meisten Monitore ca. 40 Euro billiger
    als jetzt)?

• also das ein tft nicht zum dvd schauen geeignet ist wenn er nicht zum zocken geeignet ist würde ich nicht sagen. ich kenne ehrlich keinen tft der probleme mit dvd's hat. die probleme mit den spielen tritt ja meist nur bei schnellen bewegungen wie z.b. ego-shootern auf.
    tja, mit den preisen ist das so ne sache. bei den 17ern denke ich werden die preise wieder fallen. bei amazon sieht man im moment auch schon das ne menge samsung 17er günstiger angeboten werden. die neuen modelle stehen wohl schon in den startlöchern und die lager brauchen doch so viel platz :D

was ist den dein preislimit??? vielleicht finden wir hier ja noch gemeinsam etwas besseres als den samtron ;)

fellie

• Die Preise ziehen gerade wieder an. Entspannung erst im Sommer. Nur Auslaufmodelle werden günstiger i.M. und die auch nicht wirklich stark.

Für deine Zwecke ist es ein günstiges Gerät das man durchaus mal Testen kann. Eine Alternative wäre noch ein gleichwertiges Gerät von Belinea, von denen ich mehr halte als von Samtron. Ist natürlich auch subjektiv, insb. ist Belinea beim Service deutlich besser.

Gruss

• da stimme ich totamec wieder mal zu, die belinea geräte sind für den normalen office einsatz sehr gute geräte. die preise liegen da auch so zwischen 400-450 euro. das design der belinea's ist auch wesentlich schöner als das von samtron. diese haben doch nur dieses 'schöne' beige :D

fellie