Hyundai 17" TFT ImageQuest L70s

• Hi,

also ich jetzt auf der Suche nach nem vernünftigen TFT, mit dem ich auch flotte Spiele wie z.B. call of duty, doom3, nfs underground, etc. spielen kann.

Der Hyundai L70s, ist der "spieletauglich"??? Das wäre meine Frage.
    Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar!

• also der acer 1731m wäre es! was ist denn dein preislimit? der hyundai liegt ja so bei 450 euro wenn ich mich nicht irre, lege noch ein paar euros drauf und schaue dir mal den acer an. sieht klasse aus das teil und zudem spiele tauglich.

fellie

• Preislimit maximal 450€!abe der ImageQUest kostet "nur! 440€ !

Ist der denn auch spieletauglich!ß=???????????????

• also ob er spieltauglich ist kann ich dir leider nicht sagen. von den reinen daten her sollte er es sein, aber das ist immer so ne sache wenn man meint man kann sich auf die reaktionszeit verlassen. zu diesem tft habe ich auch noch keinen testbericht gelesen und ich hoffe das dir trotzdem noch geholfen wird hier im board.
    schau dir doch noch mal das modell Q17von hyundai an. der ist hier schon öfters getestet worden. bei tomshardware hat er auch ganz gut abgeschnitten, aber trotzdem teilen sich hier im board die meinungen.

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• thx @ fellie!
    yo hoffe ich auch!

also bitte scheut euch nicht zu antworten!

• Der L70s kostet bei Mindfactory übrigens nur 397 €. Laut dem, was mir GOOGLE eben ausgespuckt hat ist dieses Gerät nur sehr bedingt spieletauglich. Für Q3 wird's wohl sicher nicht reichen. Am Besten selber bei einem Händler testen, viel Hoffnungen würd ich mir aber nicht machen.

Meine Vorschlag wäre der ACER AL1731M, der in seiner Preisklasse in meinen Augen keine echte Schwächen hat, super ausgestattet und vor allem weitesgehend spieletauglich ist. Ausserdem schlägt das Design meiner Meinung selbst jenes der Hercules Prophetviews um Längen. Kostenpunkt: 460 € bei PCKauf 2000, aber die lohnen sich!

Die günstigere Alternative wäre vielleicht der Hyundai Imagequest Q17 (mit DVI) für 445 €, ebenfalls bei Mindfactoy. Ähnliche Leistungswerte, auch mit DVI und allem drum und dran allerdings auch mit ein paar Tücken.

Ich würde übrigens Wert auf einen DVI-Eingang legen!

• was ist eigentlich gemeint mit "bedingt spieletauglich"???
    Also wie wirkt sich das denn praktisch in einem Spiel aus??

• das kommt auf das spiel an. und auf die spielfrequenz. du kannst z.b. max payne spielen und hast level da merkst du nichts von schlieren. dann gibt es wieder bereiche wo sehr schnelle bewegungen kommen und vielleicht der hintergrund voll mit infos ist das alles sehr unsauber aussieht. manche spiele kannst du eben spielen und andere eher weniger. das ist so eine sache wie empfindlich man ist. ich habe bei meinen games keine probleme. du kannst also alles spielen eigentlich, bloß ob es spaß macht wenn die bilder einen schlier-effekt nach ziehen ist dann so eine sache. bedingt heißt also bei manchen spielen macht es sich nicht bemerkbar, bei anderen eben etwas mehr. also die 460 euro für den acer 1731m wären sicherlich gut angelegt!

fellie

• Zitat

Original von fellie
    das kommt auf das spiel an. und auf die spielfrequenz. du kannst z.b. max payne spielen und hast level da merkst du nichts von schlieren. dann gibt es wieder bereiche wo sehr schnelle bewegungen kommen und vielleicht der hintergrund voll mit infos ist das alles sehr unsauber aussieht. manche spiele kannst du eben spielen und andere eher weniger. das ist so eine sache wie empfindlich man ist. ich habe bei meinen games keine probleme. du kannst also alles spielen eigentlich, bloß ob es spaß macht wenn die bilder einen schlier-effekt nach ziehen ist dann so eine sache. bedingt heißt also bei manchen spielen macht es sich nicht bemerkbar, bei anderen eben etwas mehr. also die 460 euro für den acer 1731m wären sicherlich gut angelegt!

spielt da nicht auch der Prozi und die Grafikkarte eine Rolle? Also nur zum Info:Einen neuen Rechner habe ich mir vorgestern bestellt mit einer 9800XT, AMD64 3000+..... jetzt brauch ich halt noch den Monitor!
    Also ich denke nicht dass ich soo empfindlich bin.
    Oder kommts zu 100% auf den richtigen TFT an?

• na da bekommst du ja einen hammer rechner! wenigstens ein athlon - yeah!!!! guter mann :D bist mir gleich sympatisch :))
    die grafikkarte und die cpu spielen klar ne rolle. bei jedem spiel bekommst du ja mindestvorraussetzungen die dein rechner haben sollte. umso besser du ausgestattet bist umso sauberer läuft dein game dann natürlich. 256mb ddr ram auf ner grafikkarte sind klar besser als nur 64mb!
    aber die schlierenbildung kommt wirklich vom verwendeten panel-typ. also der tft ist da die basis für ein schlierenfreies bild!

fellie

• Bin zwar auch kein TFT-Crack, aber es kommt nicht auf deine restliche Hardware an ob du dann den Schlier-Effekt erkennst...
    Games sind nunmal in jederlei hinsicht ein gutes Mittel die Grenzen jedlicher Hardware zu erforschen.. auch bei Tfts...
    es ist sowas wie ne "Trägheit" der Pixelumstellung von Schwarz auf Weiss, zumindest meistens, und zumindest denk ich das :D

• Da war doch gestern ein hilfreicher Artikel von wwelti zum Thema Schlieren. Die Hardware hat wenig bis garnichts mit den Schlieren. Höchstens die Treiber(-settings). Vom L70S würde ich mich verabschieden, wenn ich schnelle Shooter und Sportspiele spielen will! Mit bedingt spieletauglich meinte ich, das es für Strategie. und Rollenspiele reichen mag, aber nicht für Shooter und Racer!

• hm.... ich werde ihn einfach mal testen und wenn er kacke ist dann schick ich ihn zurück !

• der L70s scheint nicht wirklich gut in punkto Spielen zu sein!
    Hier im Testbericht fiel mir der AOC 17" TFT auf, genauer Name fällt mir grad nicht ein, is aber der obere von den beiden!

Hat jemand sonst so erfahrungen mit ihm gemacht?
    Er hat ein gutes Preis Leistung Verhältnis und ist recht spieletauglich, so stehts im Bericht!

?????

• cih habe grade zum testen den Hyundai L70s leider habe ich den vergleich zu anderen tft nicht aber bei cs sieht man leichtes schlieren und er hat kein DVI :( alein darum werde ich in nicht nemen

also suche ich weiter und sich zu entscheiden ist nicht leicht :(

weis einer wie gut ein acer 17" mit dvi ist ?

und woran kann das liegen das mann nicht jede auflösung bei Generls spielen kann ( L70s)