18" für 550€ und damit spielen?

• Moin!
    Ich hab mich dann auch mal dazu durchgerungen mir einen TFT zuzulegen und mir schon 550€ zusammengespart um mir den NEC1860 zu kaufen und was muss ich jetzt erfahren? Der ist End Of Life :(

Was nun? Ich will mit dem Monitor auch spielen und die restlichen aus der Top5 Liste sind alle teurer. Ich hab nicht soviel Lust irgendwelche Schlieren im Bild zu haben und mehr als 17" sollten es schon sein, denn ich steige um von nem 22er CRT.

• Iiyama ProLite E481S wäre für dich vielleicht eine Alternative.

Ist 19" und hat IPS-Panel (Die bisherigen Tests haben es bis jetzt bestätigt) und damit spieletauglich.

Kostet ungefähr 600 Euro.

Die 18"-Produktion wird eingestellt (laut Prad)

Alles Gute!

• ich schau mir den mal an

das um diese zeit so schnell jemand antwortet *G*

EDIT: so, habs mir angesehen, das problem was ich da jetzt sehe ist der blöde lüfter, ich bin ja schon bei meinem neuen boxensystem fast ausgetickt als ich bemerkt hab das da ein lüfter drin ist, den hab ich deaktiviert, aber ein tft ist ja nunmal leicht teurer, da mach ichs nich

Einmal editiert, zuletzt von Eikman ()

• Zitat

Original von Eikman

das um diese zeit so schnell jemand antwortet *G*

Schlaflösigkeit X(

Lies mal Tesberichte von Usern über Iiyama, so kannst du mehr erfahren!(Suchfunktion)

Einmal editiert, zuletzt von VVVV ()

• battlefield 1942 und desert combat zocken *sabber*

EDIT: oups, hab den 481s wohl mit dem 480T verwechselt, aber den brauch ich ja garnicht, hab ja ne tv-karte

• dein preislimit schränkt dein angebot natürlich ein. als 19er kämen der iiyama481 und der hansol h950 vielleicht in frage. wobei der hansol eingentlich kein zocker panel besitzt. daher eher der iiyama. die 18er sind preislich leider alle teurer bis eben auf den nec1860. und dieser dürfte im moment schwer zu kriegen sein. vielleicht greifst du dann doch eher zu einem guten 17er zurück. acer1731m, viewsonic vp171.....schau dich nochmal um.

fellie

• ne, die idee mit dem 17er gefällt mir nicht, hatte mich schon total auf den nec 1860 eingeschossen, weil der halt so gut zum zocken sein soll und in etwa sowas will ich haben

schade das prad.de noch keinen test über den iiyama gemacht hat

EDIT: ne, zocken und viel surfen, zum proggen nehm ich mein notebooktft (wo ich bisher auch noch keine schlieren beim spielen feststellen konnte ;D das eignet sich mit seinen 1600*1200 eh besser)

• ja dann wirst du wohl noch warten müssen! der viewsonic wäre die beste alternative zum nec, aber der kostet leider ne ecke mehr. finde ich aber auch eigentlich schöner und die ausstattung ist auch besser als beim nec. nachtteil eben: teurer.
    der iiyama ist noch frisch hier im board und die meiungen sind sehr zerstreut. was scheinbar offensichtlich ist das du den iiyama auf jedenfall digital anschließen solltest. der bildunterschied ist beim iiyama scheinbar etwas größer als bei einigen anderen. und die helligkeit sehe ich nicht so positiv. aber warten wir erst einmal mehrere test zum iiyama 481 ab. dann sind wir schlauer :D
    also schön dran bleiben ;)

fellie

• gut, dann warte ich noch ein klein wenig :D

vvvv: dein link geht nicht, ich hab wohl keine berechtigung die seite aufzurufen

fellie: digital anschliessen ist das kleinste problem, dazu hat meine graka das teil doch ;D

• Der Link geht.

Sparen ist angesagt! :))

Bist so unglücklich mit deinem CRT ? ?(

• bei mir geht der link nicht :(

unglücklich bin ich mit meinem crt nicht, aber ich bin total heiß auf einen tft :D vor allem weil ich auch öfter mal zu lans fahre und den 30kg crt die 4 stockwerke runtertragen schlaucht schon

• Zitat

Original von Eikman
    bei mir geht der link nicht :(

unglücklich bin ich mit meinem crt nicht, aber ich bin total heiß auf einen tft :D vor allem weil ich auch öfter mal zu lans fahre und den 30kg crt die 4 stockwerke runtertragen schlaucht schon

Wegen Link kann ich nur hm ?( sagen.

Oben gibt es eine Option, man nennt sie "Suchen"! :D

Wenn du auf Lans spielst, hat da jemand schon ein TFT ?

Wenn ja, versuche mal auf ihm zu spielen, so kannst du dir wenigsten ein Bild machen oder dich entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von VVVV ()

• die leute mit tft die ich kenne haben den nec 1860, drum hatte ich mich da ja für entschieden :D

verzwickte situation

• Ich hoffe, dass dieser Link geht:

Beim Suchen NEC LCD 1860NX eingeben!

Übrigens, im Nec 1860 steckt das gleiche Panel wie bei LG L1811

L1811s kriegst du bei Saturn für 499 Euro (nur Analog)
    L1811b kostet bei Saturn 599 Euro (Analog und Digital)

Sonst weiss ich nicht weiter.

2 Mal editiert, zuletzt von VVVV ()

• Zitat

Original von fellie
    oh nein, bitte keine vergleiche mit den lg-tft's. sind zwar gleiche panels, aber die elektronik ist ganz anders.

Hehe!

Schlechter? Erfahrungen ?