Eizo L557 vs. Samsung 173T MM

• Hallo,

mit meinem Neueinstieg in dieses Forum erstmal Glückwunsch an die Betreiber und Mitwirkenden zu diesem tollen Angebot.

Meine Frage/Problem:

Ich stehe (nachdem meine Röhrenmonitore den Geist aufgegeben haben) vor der Frage welche TFT ich mir kaufen soll.

Dazu folgende Eckdaten zur Anforderung

- 17 Zoll
    - DVI Eingang
    - schmaler Rand, da Dual-Headbetrieb
    - Anwendungsbereich: Office, DTP und ein bisschen Bildbearbeitung
    - Kosten: bis max. 600 Euro

In die engere Wahl sind gekommen der Eizo L557 und Samsung 173T MM

Wie ist Eure Meinung dazu?

Vielen Dank im voraus! :)

Mit internetten Gruessen

Jan-Robin Schaefer

• Zitat

Original von fellie
    schmaler rand beim eizo???? ähhhh???? ?(

Der rechte und linke Rand der Bildschirmeinfassung ist relativ schmal beim EIZO.

Zitat

was bedeutet DTP???

Desk Top Publishing = Erstellung von druckfähigen, digitalen Layouts am Computer, Programme dazu: z.B. Quark XPress, Adobe Pagemaker

Schönen Gruß! :)

Mit internetten Gruessen

Jan-Robin Schaefer

• :D ok, danke für die info

schau dir den mal an! ist ein 19er und schau mal was für ein panel drin ist und was er kostet. bevor du dir ein 17er samsung holst solltest du dir den mal näher ansehen.

fellie

• Zitat

[ bevor du dir ein 17er samsung holst solltest du dir den mal näher ansehen.

Ist das Panel was dort verbaut wird auch vernünftig? Ich hatte kurzzeitig den 172n von Samsung und fand ihn nur schrecklich.

Von dem 173t habe ich noch nicht schlechtes gelesen, für EIZO spräche allerdings die 5-Jahres Garantie.

Schwierig, schwierig... ?(

Mit internetten Gruessen

Jan-Robin Schaefer

• also ich kann über den hansol nicht klagen! der belinea 101920 hat auch das samsung panel drin, und nicht umsonst sind diese in den top 5 des prad boards :D
    stimmt, eizo hat eine klasse garantie. auf pixelfehler denke ich aber mal geben die auch nicht unbedingt eine garantie.

fellie