Prozess -> Darstellungsänderrung

• Hallo!
    Seit ein paar Tagen sitz ich an meinem Arbeitsplatz jetzt vor einem TFT-Monitor. Modell: "IIyama AS4314UT", analoger Anschluss. Dieser ist an eine "ATI 3D Rage II + PCI" angeschlossen. Der PC ist nicht grad der neuste (500 MHz, 256 Mb RAM). Ich programmiere Java und surf oft im Web. Sobald ich einen neuen Prozess anstosse, sprich Java kompiliere, Internet Seite aufrufe...egal was, Taschenrechner reicht schon, ruckelt das gesamte TFT-Bild und die Schrift "verschwimmt" daher. Weiss jemand, wie ich dieses leichte Ruckeln nach links und rechts abstellen kann, oder woran das liegt? An den Einstellungen vom Monitor selbst liegt es nicht, meiner Meinung reagiert das Bild auf Prozessauslastung, vielleicht auch Stromschwankungen o.ä.! Danke schonmal für die Aufmerksamkeit!
    Sepp

• Zitat

Original von Seppl79
    An den Einstellungen vom Monitor selbst liegt es nicht, meiner Meinung reagiert das Bild auf Prozessauslastung, vielleicht auch Stromschwankungen o.ä.!
    Sepp

Möglich dass dein Netzteil etwas überfordert ist? Probier den Monitor mal an einem anderen Rechner!
    Da wird wahrscheinlich das VGA Signal durch starke Prozessorbelastung beeinflusst werden.

mfg, Alpi!

• Könnte es sein, dass Deine GraKa das nicht mehr packt? Oder irgendein technischer Defekt - Kabel usw.?

• An einem anderen, besseren Rechner funktioniert das Display ohne Störungen. Hätte nicht gedacht, dass sowas tatsächlich performance-abhängig sein kann. Nun denn! Vielen Dank!

• Die Signalqualität hat sich bei neueren Grafikkarten doch sehr gebessert. Bei älteren Karten gabs schon oft Qualitätsmängel beim DAC!

mfg, Alpi!

• Zitat

Original von Seppl79
    Dieser ist an eine "ATI 3D Rage II + PCI" angeschlossen. !

Also mit den Karten habe ich so meine Erfahrungen gemacht! Kurz gesagt nur schlechte! Daher könnte es wirklich an der Karte liegen. Du hast es an einem anderen Rechner probiert und es hat geklappt? War die gleiche Karte drin?

fellie

• Nein, eine neuere ATI! Werd nächste Woche den Rechner hier austauschen. Die Ausstattung ist eh n bischen Übel zum Progrmmieren ;)