VP171s

• Unzufrieden ....

Habe heute meinen neuen TFT VP171s bekommen. Lieferumfang absolut ok und vom Desigen und Funktionalität an sich ... alles tacko.

ABER: Der Monhitor ist viel zu hell!! Da hilft alles Einstellen mit dem übersichtlichen OSD nicht. Außerdem scheint er mir oben dunkler ausgeleuchtet zu sein als unten.

Hat damit auch schon jemand Erfahrungen gemacht ... ?

Ich werde wohl von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Hat jemand einen alternativen Schirm für mich parat?

Ciao!

• Ok, also zuerst solltest du deinen Augen vielleicht etwas Zeit geben sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Tft's sind um einiges Heller als die guten, alten Röhren. Wie sind im Moment deine Einstellungen von Kontrast und Helligkeit? Wie sind deine Umgebungsverhältnisse, also das Licht und die Helligkeit des Raumes? Betreibst du ihn Analog oder Digital?

fellie

• Hey ... ich habe eine Radion 7800. Also analog.
    Umgebungslicht eine normale Lampe mit Birne.
    Farben 6500k
    Kontrast und Helligkeit auf die geringste Stufe gestellt und dennoch zu hell! ???????????
    oben ist er dunkler ausgeleuchtet als unten ....
    Pixelfehler ist keiner vorhanden.

• Zitat

Kontrast und Helligkeit auf die geringste Stufe gestellt und dennoch zu hell! ???????????

TFT's sind IMMER deutlich heller als CRT's!
    Wenn du einen TFT auf Minimum bei Helligkeit und Kontrast stellst, darfst du dich über eine ungleichmäßigere Ausleuchtung nicht wundern...
    Wobei man erwähnen sollte, dass gerde die TN Panels aufgrund ihrer Blickwinkel auch keine Weltmeister in Punkto "gleichmäßig" sein können. Aber in der Regel ist das schon ganz OK.

Sorge für eine bessere Zimmerbeleuchtung. Dann stell den TFT heller ein. Du wirst sehen, dies bringt den gewünschten Erfolg, und ganz nebenbei wird der TFT auch noch 'nen Tacken schneller...

Merke:
    "Dämmerlicht" in der Bude + TFT Bildschirm vor der Nase geht voll auf die Augen. Ist wie wennze in 'nen Fahrzeugscheinwerfer blickst :D

• .... das ist nicht der erste TFT in den ich gucke.

Er geht wirklich gar nicht. Er ist oben weitaus dunkler als unten, dass übrigens auch, wenn man den Kontrast und die Helligkeit hochregelt. Ich sitze nicht bei Funzellicht im Kämmerlein sondern im Tageslicht gefluteten Büro mit einer Deckenlampe.
    Alle die bisher reingeschaut haben, waren der selben Auffassung.
    Hier gibt es irgendwo einen Fachzeitschriftstest des Monitors, da wurde dieser Punkt auch bemängelt. Leider las ich den erst, als bereits der Kauf getätigt war.

Ich denke ich werde in zurück geben (müssen).

Wer kennt Alternativen?

60% Office (I-Net, Word, Outlook etc)
    20% Multimedia (TV-Karte, DVD)
    20% Spiele (Halo gerade aktuell)

Danke!

• Was ist Deine Preisgrenze?

• also mehr als ca. 500,00 Euronen dar der spaß nicht kosten.

• Zitat

Original von megahupe
    also mehr als ca. 500,00 Euronen dar der spaß nicht kosten.

Hier findest du erstmal Alternativen. Schaue dir einige doch einmal genauer an.

fellie